Wenn im Sommer 2013 die BMW 5er-Familie ihr Facelift bekommt, bleibt
auch beim Topmodell nicht alles beim Alten. Für den BMW M5 F10 LCI wird
nach aktuellem Stand ein Competition Package angeboten, das vermutlich
auch als Reaktion auf das seit kurzem erhältliche Mercedes E 63 AMG S-Modell zu verstehen ist und auf Wunsch noch mehr Performance bietet.
Bestandteil des Competition Pakets für den BMW M5 wird unter anderem
eine Leistungssteigerung von 560 auf 575 PS sein, außerdem sind eine
konsequenter auf Fahrdynamik ausgelegte Fahrwerksabstimmung und ein auf
die veränderten Umstände sowie die besonders sportliche Gesinnung des
Fahrers angepasster MDM-Modus für das ESP (DSC) zu erwarten.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-M5-F10-Wallpaper-1920x1200-112-655x409.jpg]
Im Innenraum kommt ein verändertes
Sportlenkrad zum Einsatz, dazu kommen spezielle 20 Zoll große M
Leichtmetallräder und eine neue Sportabgasanlage mit noch mehr Sound und
Endrohren in Chrom dunkel. Die Anhebung der elektronischen
Höchstgeschwindigkeits-Grenze auf 305 km/h, die bereits mit dem M
Driver’s Package für alle BMW M5 F10 erhältlich ist, gehört beim BMW M5
Competition 2013 zum Serienumfang.
Ob die für alle M5 und M6 optional erhältliche BMW M
Carbon-Keramik-Bremse beim Competition Package aufpreispflichtig bleibt
oder serienmäßig verbaut wird, bleibt abzuwarten. Wer sich auch mit 560
PS begnügen kann und nicht bis zum Sommer auf den BMW M5 F10 LCI warten
will, findet im BMW M6 Gran Coupé F06
eine attraktive Alternative. Einen ersten Eindruck vom Sound der
Performance-Limousine liefert das folgende Video vom Nürburgring:
Quelle: Bimmertoday