komme ich auf ~40°C über Außentemperatur
habe bei mir die spärliche Isolierung vom Ansauggeräuschdämpfer ergänzt.. der läuft ja über den Motor und auch den Turbo....
das bringt auch nochmal einiges
komme ich auf ~40°C über Außentemperatur
habe bei mir die spärliche Isolierung vom Ansauggeräuschdämpfer ergänzt.. der läuft ja über den Motor und auch den Turbo....
das bringt auch nochmal einiges
habe bei mir die spärliche Isolierung vom Ansauggeräuschdämpfer ergänzt.. der läuft ja über den Motor und auch den Turbo....
das bringt auch nochmal einiges
Was hast du genau gemacht?
über dem Turbo großflächig Fiberglas/Alu Hitzeschutzmatte (statt des kleine Flickens der auch schon teilweise runterhing) aufgeklebt und den Rest mit Neopren Isoband aus dem Heizungsbereich beklebt
hab leider keine Fotos gemacht
Hab gerade ein Bild vom Wagner LLK bekommen.
Wagner zu China im Vergleich.
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Wagner ist anders verarbeitet. Das Netz ist höher und das dazwischen abgerundet was auch besseren Flow verspricht.
Ich denke der Wagner funktioniert sicher besser, die Frage ist nur Wiviel und in welchen Arbeitsbereichen.
Bekannter ausm Leipziger Werk loggte folgendes:
“Serie nach so ner fahrt 100-200kmh, bei 20° aussen Ladeluft: 75-80°C, China( den du hast) 50°C, Wagner 35°C. Für dein Daily mit OEM Lader reicht der China völlig aus“
Ist aber nur hören sagen.
Bekannter ausm Leipziger Werk loggte folgendes:
“Serie nach so ner fahrt 100-200kmh, bei 20° aussen Ladeluft: 75-80°C, China( den du hast) 50°C, Wagner 35°C. Für dein Daily mit OEM Lader reicht der China völlig aus“
Ist aber nur hören sagen.
hm...
irgendwie bestätigt das mir nur das wenn überhaupt, dann nur der wagner bei mir einzug erhält, wenn ich dann doch mal die Ditupa Stage2+ haben will.
Da hier soviel geballtes Tuning Wissen ist:
Wie kommt es eigentlich das Ditupa nur "homogene" Software anbietet?
Stage 1 -> 258PS auf 285PS; 560Nm -> 640Nm
Stage 2 -> 305PS; 670Nm, aber nur mit großem LLK empfohlen
Aber jeder andere Tuner hat mit Stage1 direkt 300 oder 310 PS mit 700Nm, mit serienhardware?
Gibts technische Gründe die nur Ditupa kennt?
DITUPA bietet in der APP "homogene Software" an da ihnen der allgemeine Fahrzeugzustand unbekannt ist.
Fährst du vor Ort und es wird eine Eingangsmessung gemacht bzw. der Fahrzeugzustand aufgenommen bekommst du je nachdem auch mehr Leistung.
Wenn man sich bei nicht 0815 Tunern umhört, ist zum Beispiel der LLK (aus 535d) des 530d-MPPK schon grenzwertig. Also ist DITUPA Stage1 mit Serienhardware schon ein Kompromiss
liegt am deaktiviertem Bauteileschutz der anderen Tuner oder wenn dieser nicht deaktiviert ist, liegt die Leistung nur kurz an und wird dann gedrosselt.
Mit Original LLK geht sinvoll keine 300Ps.
die 286Ps des PPK, was auch noch den 35d LLK beeinhaltet sind ansauglufttemperatur technisch schon an der Grenze im Sommer.
sprich selbst mit stage1 macht der große llk schon Sinn...
Dann muss ich mal eine Spardose dafür aufstellen
ja macht er.