Schlägt bei einem Diesel doch eh zu spät an, oder?
oem-works_pat 530XDA
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Meiner Erfahrung nach - bei ~200.000km funktionieren die Injektoren und HDP noch, aber nicht wie am ersten Tag.
Wennst die neu machst, AGR + DPF off, hast deutlich größere Chancen. Aber werksmäßig, kann ich sagen, ab da, wenn man alles tip top haben möchte, tauschen.
Das ist einer der Gründe, warum ich beim 30er max Stage 1 draufmache. Der ist mir zu schade, dass ich nen Motorschaden erleide, bei den wenigen km, die ich ihn bewege.
F31? Gib ihm was geht. Wenn der Motor flöten geht, mach ich ihn neu. Da bin ich ungescholtener.
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Das ist sicherlich davon abhängig wio man die Alarmwerte setzt.
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sehr hoher Raildruck lässt die Magnetinjektoren halt schnell verschleißen.
Manche Tuner interessiert das halt nicht und geben Raildruck was geht.
Teilweise schon 2000-2100 Bar bei Stage 1, wer das macht ist völlig am Thema vorbei.
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Naja, ist immer die Frage, was man will. Hoher Raildruck = höhere Effizienz. Deswegen fahren die Gxx mit hohen Raildrücken (egal ob Piezo oder Magnet).
Jan hat mit gesagt, dass man die N47 Magnetventil Injektoren stabil mit 1800Bar laufen lassen. Drüber gehts auf den Verschleiß.
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kommt immer auf den Injektor drauf an.
Der muss auch dafür gemacht sein, sonst übler Verschleiß.
So viel Effizienz holst du da aber nicht raus.
Brauchst ja bloß nachschauen wann max. Raildruck anliegt.
So hoher Raildruck ist nur interessant bei extremen Leistungssteigerungen um EOI nicht zu spät zu haben.
Was spätes EOI bewirkt gehe ich jetzt nicht drauf ein.
Was die meisten Tuner auch immer vergessen, hoher Raildruck = hohe Kraftstofftemperatur.
Messe mal die Kraftstofftemperatur von ner extremen Leistungssteigerung (z.B. 500PS+ N57 245Ps) mit 2400-2600 Bar Raildruck
Für Stage 1 und 2 brauchst niemals über 1900-2000 Bar beim 30d N57 gehen.
Stage 1 geht sogar mit Seriendruck, aber vorteilhaft ist ne kleine Erhöhung.
Der hohe Raildruck der Gxx Modelle ist nicht nur der Effizient geschuldet, der größere Grund sind die strengeren Abgaswerte die eingehalten werden müssen.
Zu Jan sag ich nichts.
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Das wäre eine Option für das AK-Motion…sowas wie eine ständige Laufruheüberwachung o.ä.
Das auf jeden Fall, kam mir auch in den Sinn, oder mal so dass es auf Abruf anschauen kannst... Beim M57 haben sie es übers Ibus Modul realisiert.
Ich frag mal nach.
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sehr hoher Raildruck lässt die Magnetinjektoren halt schnell verschleißen.
Ist das Bewiesen? Wir lassen sie testen dann schauen wir. Erfahrungen mit Fakten gibts bis jetzt mal keine....
Manche Tuner interessiert das halt nicht und geben Raildruck was geht.
Fakt ist, Jan hat nichts gemacht was ich nicht wollte und wenn bei den Magnetventil Leistung willst, brauchst Raildruck! Ich jammer nicht und gebe auch keinem die Schuld.
Zu Jan sag ich nichts.
Das ist auch gut so in meinem Thread hier.
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Na Holla mit dem Schaden, Schade.
Wie viel Leistung bist du denn nun gefahren, und wie lange bereits? Im Lauf hast du nix bemerkt, der machte seinen Job, lief ruhig, hatte Leistung, Verbrauch war i.oUmso mehr ich mich mit dem N57 beschäftige denke ich das der keine Leistung verträgt.
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ich fahr seit 2 Jahren 445PS 880NM auf meinem VFL 313PS 35D
Ich hab dementsprechend etliche Teile präventiv Ersetzt gegen Neuteile....
Würde nicht behaupten das die keine Leistung vertragen, solange die Anbauteile kein Stress machen kommt auch an den Rumpf nix dran.
Wagner LLK, Injektoren G30 LCI 50D, HD Pumpe G30 LCI 50d, Intank Pumpe, Wandler 550d Upgrade, Sensoren F10 550D,
Mein Koffer hat jetzt 240k weg