Schaut gut aus.
oem-works_pat 530XDA
-
-
Super
-
Richtig geil
-
Display der Fondklima mit Frischluftgrill und Gebläse sind drin. Optisch halt einfach richtig schön!
schaut um Welten besser aus
Hast du nur den reinen optischen Mehrwert, oder auch mehr Funktionen zu vorher?
Was hast alles dafür verbaut? (Außer Frischluftgitter hinten und die Bedienungsanzeige) Sensoren/Aktoren?
Kannst du jetzt die Luftaustrittstemperatur der hinteren, mittleren Lüftungsdüsen auch separat steuern?
-
Hast du nur den reinen optischen Mehrwert, oder auch mehr Funktionen zu vorher?
Durch das Gebläse in der Mittelkonsole kann die Luft nun extra geregelt werden und es kommt mehr raus. Es kommt nun auch warme Luft, davor kam ja nur kalte.
Was hast alles dafür verbaut? (Außer Frischluftgitter hinten und die Bedienungsanzeige) Sensoren/Aktoren?
Aktuell nur Mittelkonsole mit Gebläse und das Display mit Frischluftgrill hinten. Es fehlen die Zuheizer im Fussraum, diese bekomme ich noch und werde sie verbauen, daran sind auch Temp. Sensoren. Die verbaue ich einfach dass der Fehlerspeicher nicht so voll ist, sind immerhin 4 Fehler die deswegen drin stehen. Ist natürlich auch fein wenn nachm Skifahren warme Füsse bekommst. Dann noch die Luftführungen mit B-Säulen, einfach da das Gebläse auch in den Teppich bläst und es ganz leicht ausm Aschenbecher bläst, da die Luft ja nirgends hin kann. Teppich muss für Zuheizer eh raus und Teile bekomme ich vom Schlachter noch.
Kannst du jetzt die Luftaustrittstemperatur der hinteren, mittleren Lüftungsdüsen auch separat steuern?
Sollte so sein, hab ich noch nicht getestet ob kalt kommt wenn vorne warm eingestellt, aber sollte so sein ja. Was halt fehlt sind die Schichtungssteller im Klimakasten, da ich den nicht getauscht habe und auch nicht werde. Ich denke aber dass dieser nur hinten links - rechts trennt.
-
Durch das Gebläse in der Mittelkonsole kann die Luft nun extra geregelt werden und es kommt mehr raus. Es kommt nun auch warme Luft, davor kam ja nur kalte.
Woher kommt dann die warme Luft, wenn der Heizungskasten noch unverändert ist?
Wenn ich das richtig verstehe, hast ja jetzt *mal doof ausgedrückt* nur ein Turbo in den Luftkanal unter der Mittelkonsole eingebautSollte so sein, hab ich noch nicht getestet ob kalt kommt wenn vorne warm eingestellt, aber sollte so sein ja. Was halt fehlt sind die Schichtungssteller im Klimakasten, da ich den nicht getauscht habe und auch nicht werde. Ich denke aber dass dieser nur hinten links - rechts trennt.
Mach das mal bitte, ich glaube nämlich dass die Schichtungssteller für die Temperaturregelung hinten auch zuständig sind
Hast du zufällig Schnittbilder, Funktionionsbeschreibungen, Bilder der Luftführungen, etc zur 2,5 Klima?
Mir geht es nämlich sowas von aufn S***, dass hinten nur kalte Luft kommt....selbst E39 und E61 konnte man hinten schon separat mitm Drehrad die Temparatur regeln
Hab mich selbst schon ausführlich damit beschäftigt und versucht durch ansteuern der einzelnen Schichtungssteller die Temperatur für hinten zu erhöhen, aber ohne Erfolg
Mit den ganzen Funktionsbeschreibungen in ISTA werde ich auch nicht schlau.Mein Ansatz zur Lösung wäre eine mechanische Veränderung des Heizungskasten, dazu müsste ich aber wissen, wie er aufgebaut ist
-
Woher kommt dann die warme Luft, wenn der Heizungskasten noch unverändert ist?
Wenn ich das richtig verstehe, hast ja jetzt *mal doof ausgedrückt* nur ein Turbo in den Luftkanal unter der Mittelkonsole eingebautNicht nur das Gebläse sondern auch der Frischluftgrill ist ein anderer dieser kann WARM/KALT und AUS/EIN mittels Regler, das WARM/KALT konnte mein alter nicht. Denke das hängt damit zusammen. Der Kasten vorne hat einen Schichtungsteller mehr, das heisst er kann hinten auch links rechts einzeln Ansteuern, das hat nichts mit der WARM/KALT Stellung zu tun, so meine Meinung.
Hast du zufällig Schnittbilder, Funktionionsbeschreibungen, Bilder der Luftführungen, etc zur 2,5 Klima?
Ich kenne nur das aus dem TIS. Was ist eine 2,5 Klima?
Mir geht es nämlich sowas von aufn S***, dass hinten nur kalte Luft kommt....selbst E39 und E61 konnte man hinten schon separat mitm Drehrad die Temparatur regeln
Kannst du bei dir hinten WARM/KALT Regeln?
Bei mir kommt definitiv Warme Luft und ich finde es klasse. Werde die B-Säulen und die Zusatzheizer noch verbauen dann ist es eine 3 Zonen Klima, aber voll Regelbar.
-
Wieso dann 3 Zonen?
(2,5er Klima ist wahrscheinlich die Annahme auf ne nochmal erweiterte 2 Zonen Klima)
-
Wieso dann 3 Zonen?
Weil ohne die Klappe im Kasten vorne er hinten nicht trennen kann, also hinten eine Zone und vorne zwei?!
Oder wofür sind die 2 Klappen die Fehlerspeicher stehen bei 4 Zonen Nachrüstung?
-
Die 2 Klappen sind nur dazu da, um die Luft in den Zuheizern komplett abzuschließen. Mehr nicht.
3-Zonen wäre es, wenn du hinten nur eine Temp einstellen könntest - bei uns ist es aber Fond rechts/links getrennt einstellbar, über die Drehrädchen.