Nur das Standardsystem mit nachgerüsteten Etons. Das ASD sollte nach meinem Verständnis also direkt zwischen Headunit und den Lautsprechern sitzen.
oem-works_pat 530XDA
-
-
Das ASD wird am Hifi Verstärker angeschlossen.
Dieser muss natürlich auch dafür geeignet sein.
Hab grad gelesen, das es beim Standard System anders ist,sorry -
Das ASD wird am Hifi Verstärker angeschlossen.
Zwischen HU und Verstärker.
Dieser muss natürlich auch dafür geeignet sein.
Nur beim High End muss dieser geeignet sein, ansonsten ist es egal welcher Verbaut ist.
-
Gestern das ASD mal statt dem Verstärker verbaut und mal mit den Codierungen gespielt. Erst hatte ich S63 V8 M5, das ja unter Stereo ordentlich laut ist und bei Hifi so leise dass es fast nicht hörst. geräusch ist echt verdammt gut gemacht, du hast echt das Gefühl dass es von aussen kommt und der Motor das Geräusch macht. Da man den Diesel Motor und bei mir den Lader doch noch so gut hört, finde ich passt es so nicht zusammen.
Hab dann mal auf N57D30 also M550 codiert und das ergänzt sich perfekt! Auch auf Stereo codiert ist es auf Sport gut präsent, klingt hervorragend und auf Comfort hörst es nur wenn es weisst, sonst nicht störend.
Werde nun den Adapter anfertigen dann kommt das Modul codiert auf M550 Stereo rein.
-
Kannst du mal genauer erklären, wie das ASD an den Harman Verstärker angeschlossen wird?
Hab mich früher schon mal damit beschäftigt, da hieß es dann es wird ein neuer Verstärker benötigt mit ASD Anschluss -
Kannst du mal genauer erklären, wie das ASD an den Harman Verstärker angeschlossen wird?
Hab mich früher schon mal damit beschäftigt, da hieß es dann es wird ein neuer Verstärker benötigt mit ASD AnschlussSo wie es ausschaut stimmt das auch, beim FL mit HK Verstärker ist der Stecker 3B mit mehr Pins und da kommen die Signale vom ASD rein.
Hier Standard ohne ASD --> Achtet auf Stecker 3B hat 4 Pins
Hier HK Mit ASD --> Achtet auf Stecker 3B hat 12 Pins
Du könntest schauen ob der Stecker 12 Pins hat...
Edit: Laut ETK gibts 2 verschiedene --> ETK
-
Leider hat mein Verstärker nur die 4 Pins.
ASD wird oder wurde nur bei den großen (M550d) bzw. M-Modellen verbaut. -
Leider hat mein Verstärker nur die 4 Pins.
Das ist schade.
ASD wird oder wurde nur bei den großen (M550d) bzw. M-Modellen verbaut.
Genau ja, im F10 schon. In anderen F Modellen 120d usw...
-
ASD Modul ist verbaut, ich habe mich für die umpinn Methode entschieden. Dafür brauchts nur nen Stecker vom ASD Modul, wenn ihr hier vom Schlachter kauft, könnt ihr fragen ob ihr den Stecker mit nem Stück kabel dran (15-20cm) bekommt. Dann noch 10 MQS pins und schon kann es angeschlossen werden. Plus und Masse habe ich vom Verstärker abgezweigt.
Bei der Limo den Halter samt Verstärker raus und kabel freilegen, somit genug Platz zum Arbeiten.
Einen guten Platz auch gefunden
Ich finds ne coole spielerei. Codiert ist es auf N57D30 (M550) F10, EU, ML, Hifi. Hatte S63B44 auch getestet, ist mir aber zu laut.
-
ich glaub die Spielerei brauch ich auch noch