Oh dachte die können das besser. Schade.
oem-works_pat 530XDA
-
-
In den US Foren schwören viele drauf... allerdings sehen da drüben auch genug Kisten so gut wie nie Regen...
-
Habe 2017 damals direkt nach Kauf mit denen geliebäugelt, aber es gab nahezu null Erfahrungen mit den Dingern. Hab dann im Internet bei den F30 nachgeschaut, weil dort die doch sehr verbreitet waren.
Ein Jahr bis eineinhalb sind die Dinger gut - danach wird das Licht schwächer und sie vernebeln oft.
Da war es mir dann nicht wert, 1700€ drauf zu setzen und hab stattdessen neue originale LCI Xenon Scheinwerfer bei BMW geordert. Als Leuchtmittel kamen die Philips mit +180% Leuchtkraft (kA, wie die genau heißen). Im Direktvergleich mit den oem LED-Scheinwerfern nicht wirklich schlechter.
Vor nem halben Jahr habe ich D1S LEDs verbaut - subjektiv sind die gleich, aber auf langen Fahrten, merkt man, dass die LEDs etwas weißer sind und bei Nacht einen Ticken mehr Ausleuchtung bieten.
Marginal, aber doch erkennbar.
Würde selber die LEDs nur wegen der Optik nachrüsten. Zwecks Ausleuchtung reichen Xenons mit guten Brennern vollkommen.
-
Vor nem halben Jahr habe ich D1S LEDs verbaut
Das klingt auch sehr interessant.
-
Also wegen Ausleuchtung mach ich es nicht.
-
Ein Traum
Brauchts da nicht auch neue Kabel? -
Ja, ist aber überschaubar.
Um alles in vollem Umfang zu nutzen (blendfreien FLA) brauchts KaFas2, ansonsten müsste noch jeweils eine Plusleitung zum Sicherungsträger rechts hinten und 2 (ich glaube) Can's zum Armaturenbrett Beifahrerfußraum verlegt werden.Liegt aber auch wieder über 2 Jahre zurück, seitdem ich mir das angeschaut habe, glaub aber, dass es nur das war.
Von vFl Xenon auf Fl Xenon mussten nur die Kabel für die Blinker pro Seite verlegt werden. Rest war umpinnen.
-
Welchen Grunde hatte der Wechsel von vFL auf FL Xenon eigentlich?
Ist da irgendwas anders außer dem Glühbirnchen-Blinker - der mMn eher dagegen spricht? -
Die FL-SW sehen m.M.n. einfach besser aus. Silberner Blinker rein und ab. vFL SW sehen finde ich inzwischen sehr altbacken aus.
Vor allem hat @AltinB1306 seinen F10 ja komplett auf LCI umgebaut, da wären die alten SW auch fehl am Platz.
-
Zum komplettieren eh auf jeden Fall, mich hätts nur interessiert ob es andere Features gab, die der pre-LCI SW nicht konnte.
Hab auch grade der Optik wegen nochmal gegoogled und muss dir Recht geben, der LCI SW schaut schon moderner aus.