Du hast recht, habe mal nach dem Leistungsdiagramm geschaut, ab 1750 liegt volles Drehmoment an. Aber wenn man genau schaut liegt eben schon bei 1000 U/min 330nm an. Weil ich echt oft in der Stadt normal flott anfahre, und das Getriebe selten die 2000 Touren passiert und meist vorher schon um die 1800 Touren schaltet. Was liegt da bei den gechipten Geräten hier an NM an, macht sich das im Standart Alltag bemerkbar?
oem-works_pat 530XDA
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330Nm ist doch nicht viel bei so einem Schiff. Gibt schon eBikes mit über 100Nm 😂
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Der Turbo ist um einiges kleiner ja. Ansaug und Abgasseite. Gerade das Stadtfahren geht damit richtig gut und mit einer Stage 1 auch oben rum nicht schlecht.
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Naja. Wenn dich ein W213 220d mit läppischen 190PS bis 80km/h im 530er zersägt, dann merkst, dass er nicht wirklich geht..
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Naja. Wenn dich ein W213 220d mit läppischen 190PS bis 80km/h im 530er zersägt, dann merkst, dass er nicht wirklich geht..
Naja, wers braucht.
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Wenn man sich mit einem F10 530d von einer „W213 190PS Hollywoodschaukel“ zersägen läßt hat man definitiv den Start verpennt.
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Brauchen tu ichs nicht, aber wenn mich ein 60PS schwächerer 4-Zylinder ohne Probleme schlägt bei einem Sprint, dann musst dir schon denken, wozu die 2 Zylinder mehr und 258PS…
Und ich hab es nicht glauben wollen. 3x probiert, 3x war er immer ne halbe bis ganze Wagenlänge vor mir. So viel zum „R6 und seiner brachialen Leistung“. Er läuft schön und rund, mehr aber auch nicht.
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Subjektiv ist der definitiv nicht schnell. Aber objektiv ist er definitiv schneller als der Benz.
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Schön das er wieder aufgebaut wird
Und an die Anderen: "Immer schön weiter sägen"
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Wenn man sich mit einem F10 530d von einer „W213 190PS Hollywoodschaukel“ zersägen läßt hat man definitiv den Start verpennt.
Eben....
Dann ist aber was mit dem 530d nicht in Ordnung oder der 220d W213er ist böse gechipt. Laut Beschleunigungsdaten sollte der 530d Stock um die 5,8sek brauchen, und der W213er 220d 7,5sek, also Deutlicher Unterschied.
Und ganz ehrlich der 4 Zylinder Taximotor im E-Klasse in allen ehren, aber so nen Rappeldiesel will keiner in der E-Klasse oder nem 5er BMW Privat unbedingt fahren... da wirken die R6 Diesel im BMW wie Balsam was Laufkultur und Akustik angehen.