oem-works_pat 530XDA
-
-
Die 4-Zonen hat doch nicht engere Lammellen, oder?
Nein, aber hinterm Frischluftgrill ganz anders und da passt der jetzige Rahmen noch nicht. Es wird aber eine Lösung kommen.
-
Anfang Dezember wird mein Turbo bestellt, entschieden habe ich mich für HM-Turbotechnik da er im Dieselbereich sehr gute Arbeit leistet und ich hier eine Sonderlösung bekomme.
Ich möchte Ansprechverhalten Seriennah und trotzdem an die 400PS und 800NM ran. Pumpe und Injektoren können 420PS.
Ich bekomme den HM430 mit Abgasgehäuse vom HM470. Abgasgehäuse beim 258psler ist ganz wichtig da es in der Serie sehr klein gebaut ist. --> HM Turbotechnik
Grosse Verdichter möchte ich nicht, da er dadurch viel später Spoolt. So hab ich das mal verstanden und habe auch Kontakt zu einem der den Lader genau so fährt!
Spoolverhalten ist dann 300 Umdrehungen später als Serie und geht von 2200-5000 Umdrehungen. -
Welche HM Lader das waren weiß ich nicht auswendig.
Muss ich nachschauen.
Bilder der TTH Lader kann ich dir zukommen lassen.
Basis sind die n57 der e9x Baureihe (204ps und 245ps).
Ja die 480ps sind mit anderer HDP.
Die Serien Pumpe steigt meist bei 430 bis 440ps aus.Hast du da mittlerweile Infos? Bilder? Daten?
-
Bin gespannt, wenn der Bulle dann rennt. Wie schaut das mit dem Rest aus, was muss noch alles getauscht werden?
Fährst du dann ohne DPF? Ich mein, sowas ist mit Sicherheit auch mit DPF machbar, aber mich interessiert es einfach.
-
Fährst du dann ohne DPF? Ich mein, sowas ist mit Sicherheit auch mit DPF machbar, aber mich interessiert es einfach.
DPF off aber Kat drin.
LLK ist getauscht, Rest kannst Serie lassen. Standhaft 400PS.Ich fahr noch den Raildrucksensor vom M550 dass ich mehr Raildruck fahren kann.
-
Respekt. Hätte nicht gedacht dass unsere Motoren soviel Potential haben.
-
Was machst mit deinem Wandler?
Mich hat das mächtig angekotzt das der über 700 NM brummt wie blöde, daher nun begrenzt. Großer Lader kommt bei mir auch. Aber keine Lust noch Wandler etc zu tauschen. Daher bleib ich bei 343 PS und 700 NM.Wie macht das Display eigentlich die Umschaltung auf Nacht? Haut das ordentlich hin?
-
Respekt. Hätte nicht gedacht dass unsere Motoren soviel Potential haben.
Also die 3l Motoren waren immer schon richtig geil find ich. Der 245psler noch etwas mehr da noch die alten Injektoren, die können mehr.
-
Ich möchte Ansprechverhalten Seriennah und trotzdem an die 400PS und 800NM ran. Pumpe und Injektoren können 420PS.Hast dir nun n Dreiäugigen geholt oder von welcher Ausgangsbasis sprichst du ?