Ich mags halt wärmer, bin aber nicht vom anderen Ufer
Bekanntes Problem Sitzheizung Komfortsitze - brauche Hilfe
-
-
Ich bin, was Kälte angeht, ne Pussy. Glaub mir - da ist anscheinend was mit deinen Sitzen los. In nicht mal einer Min kann ich nicht gescheit sitzen, weils so heiß ist.
E39 hat damals (fahrerseitig) nach ca 2-3 min geheizt, war ok, Beifahrer hat aber länger gedauert. Aber kein Vergleich zum F10
-
Ich muss nach ca. 1km Fahrt die Heizleistung zurück nehmen. Die Stufen können aber auch einzeln auf eine bestimmte Gradzahl "programmiert" werden. Vielleicht bringt das Abhilfe wenn man nicht zufrieden ist.
Gruss Andi
-
Ich hab schon die stufen höher codiert, minimal besser
-
Hock dich im Winter mal bei meinen rein. Wennst da nach 5 min nicht von selbst die Heizung abdrehst, solltest wirklich zum Herrn Doktor gehen und mal schauen, was unten bei dir los ist 😂
-
Heute hat es mich auch erwischt. Auf dem Weg von der Nachtschicht hat es angefangen zu stinken. Konnte den Geruch nicht gleich zuordnen bis Rauchschwaden aus dem Sitz aufgestiegen sind. Durch die Löcher der Sitzbelüftung hab ich es glühen sehen. Könnte gerade kotzen. Sitzbezug hat es schön zusammen gezogen.
-
Kenne das bisher nur von BMW, k.A., ob das bei anderen Premiummarken ähnlich ist. Finde das beschämend, da es nahezu jeden Komfortsitz irgendwann erwischt. Zum Glück ist es rel. einfach zu beheben.
Gruss Andi
-
Ich habe die schnauze langsam aber sicher gestrichen voll von der Sitzheizung. Im Januar das erste mal selber repariert nach gängiger Anleitung. hat ca. 1.5 Wochen gehalten dann war die 2. Leitung danach auch noch durch. Seit heute geht nun die Sitzheizung schon wieder nicht mehr. Ich habe echt keinen Nerv mehr das ganze noch ein 3. mal zu machen. Weiss jemand wie man so etwas dauerhaft behoben kriegt?
-
was hast denn genau gemacht? was ist denn nun defekt?
so etwas dauerhaft behoben kriegt?
andere Leitung verwenden.. feindrähtiger und Silikonummantelt
-
Was dieses mal Defekt ist weiss ich leider nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr ein 3. Mal den Sitz aufzufummeln.
Bisher war zum einen Kaputt: die sehr dünne Zuleitung in die Heizmatte rein an der Typischen stelle. Dies wurde gelötet mit Schrumpfschlauch überzogen und mit gewebeband verstärkt.
Ca. 1.5 Wochen Danach ging die Sitzheizung wieder nicht mehr. Sitz erneut geöffnet da war dan aber das 2. dickere Kabel durch. Hie rhabe ich es mit einem Lötverbinder gemacht.
Nun ist die Heizung wieder defekt. Ich habe wirklich langsam keine Lust mehr.