Falsch. Ein Auto zählt in D streng genommen schon als Unfallfahrzeug, wenn aufgrund von Parkremplern die Stoßstange getauscht oder irgendetwas am Auto nachlackiert wurde.
Große Entscheidung BMW oder Audi :O
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Gesetzlich gesehen, fahren lauter unbewusste Unfaller im Forum herum
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Falsch. Ein Auto zählt in D streng genommen schon als Unfallfahrzeug, wenn aufgrund von Parkremplern die Stoßstange getauscht oder irgendetwas am Auto nachlackiert wurde.
Ja, das ist tatsächlich so. Es gibt eine Kostengrenze. Ich glaube, es waren mal EUR 1.600,-. Liegt die Reparatur drüber, ist es ein "Unfaller".
Eine neue Stoßstange inkl. Lackierung und Montage ist daher genaugenommen ein Unfallwagen. -
Wurde dir der Wagen als unfallfrei verkauft?
Der Wagen wurde mir noch gar nicht verkauft aber wahrscheinlich am Mittwoch... warum, ich lies da aus der FIN/VIN Nummer nichts raus, bin wahrscheinlich zu dämmlich
Gut, dann ist mein jetztiger (F10 535d Lci mit 30k KM) auch ein Unfallwagen, bei dem wird nämlich am Mittwoch auch die Stossstange getauscht, wegen einem Parkschaden... natürlich mit Fahrerflucht
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Er kann's sehen, weil er selber bei den Münchnern arbeitet
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Also, ob Audi oder BMW - ich denke beide geben sich da nicht recht viel. Persönlich kauf ich privat überhaupt keine Vertreter Autos mehr, egal was da draufsteht.
Meine erste Frage an den Verkäufer ist immer: Macht ihr auch einen Getriebeservice im Wartungsintervall?
Sagt der "Nein", dann wird da kein Auto gekauft.
Der einzige der wieder selber seine Getriebe wartet ist Mercedes und die wissen warum.
Selber schon etliche 3er und 5er BMW auf überwiegend nur Langstrecke bewegt, hatte ich mit dem X-Drive noch nie Probleme. Einige im Forum jedoch erheblich. Dafür ging mir aber gerade beim 5er so ziemlich alles kaputt was man sich denken kann.
Mal auf BMW geguckt: Die 3er und 5er sind Flottenfahrzeuge und da liegt das Kerngeschäft für BMW. 3er bekommt so jede Friseuse als Firmenauto, 5er eigentlich nur mittleres bis oberes Management. Ergo, da es mehr kleine Leute in den Firmen gibt, werden auch mehr 3er an den Mann gebracht. Die sind von der Qualität eindeutig besser und langlebiger als 5er (auch eigene Erfahrung). Deswegen wäre mein Trend hier klar ein 3er BMW und wenn mich jemand mit vorgehaltener Waffe wieder zwingen würde BMW zu kaufen.
Von der Motorengröße. Alle Hersteller -> Audi, BMW, Mercedes haben kaum Probleme mit den Motoren bis zu 3.0 Liter. Alles andere was drüber geht ist die Motorlebensdauer eher fragwürdig und mit teils heftigen Problemen belastet. Das Forum hier und woanders ist voll davon.
Viel Spaß beim Suchen.
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3er als Flottenwagen? Habe ich ja noch nie gehört. Völliger Schwachsinn und nur weil der N63 nichts taugt, heißt das nicht, dass alle Großvolumigen Motoren nichts taugen.
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Der N63TÜ ist nun wirklich kein Problem Motor mehr.
Und die Mercedes V8 Motoren gehören schon lange zu den haltbarsten. -
N62 war auch geil.
Ventilschaftdichtungen machen und ab gehts. Lief wie ein Uhrwerk. -
3er als Flottenwagen? Habe ich ja noch nie gehört. Völliger Schwachsinn und nur weil der N63 nichts taugt, heißt das nicht, dass alle Großvolumigen Motoren nichts taugen.
Hast vermutlich noch nicht viel gehört dann.
Check mal den Business Kundenkonfigurator. Da findest nicht viel anderes. Außendienst, Technik...die bekommen alle nur 3er BMW. Guck mal in die IT Branche. Weißt wieviel zigtausende Fahrzeuge das nur in Bayern sind?
1er, 3er, 5er und ne handvoll 7er oder X. Was anderes leasen Firmen nicht oder kaum. Gerne werden nun aber Elektro angeboten, sofern verfügbar...
3er sind dabei die Maße von der Stange und jeder Heinzelmann Vertreter fährt so einen. Absolut robust! Was meinst was das los wäre, wenn die 3er so oft auf der Strecke bleiben wie ein 5er? Würde die alle nur noch Audi leasen.
Wo hast du ein Problem mit dem N63? Oder schonmal nen 3er mit N63 gesehen?