Alternativ mir die VIN geben, dann weißt du auch was bereits alles am Fzg. gemacht wurde
Große Entscheidung BMW oder Audi :O
-
-
wenn der Ankaufstest vom Öamtc passt, wird er gleich mitgenommen
Ehrlich... nachdem ich selber die Erfahrung machen durfte, gebe ich dir den Rat: Scheiß auf den ÖAMTC Ankaufstest.
Das einzige, was die machen, ist Fehlerspeicher auslesen (ohne wirklich zu wissen, was die Fehler sein könnten) und dann auf die Hebebühne um einen Gelenke-Check durchzuführen.
Mehr ist nicht. Weder Kompression, noch etwaige Schwachstellen (Steuerkette), noch sonstwas wird gecheckt.
Geh lieber zu einem BMW Fachmann, der den Wagen überall anschaut und du hast Ruhe.
Ich habe den Check bei der Schanzstraße machen lassen, wobei Donaustadt, Schwechat und Baden auch nicht anders sind.
Hast ne PM von mir, wo du dich mit dem Wagen 100% melden kannst. Der findet dir alles, was dem Wagen fehlt und ist selber ehemaliger BMW Mitarbeiter (Zitta)
-
Gerade einen Termin am Mi, 24.10. fixiert hat gelacht wie ich gesagt habe, das er mir ausn Forum empfohlen wurde
-
Alternativ mir die VIN geben, dann weißt du auch was bereits alles am Fzg. gemacht wurde
WBAXB11010DX35024
-
Fahrgestellnummer geben lassen und in eine der bekannten Seiten hämmern und schon hast du schwarz auf weiß ob er Adaptive Drive hat
Bimmerwork funktioniert leider nicht mit den letzten 7 Stellen
-
-
Wurde dir der Wagen als unfallfrei verkauft?
-
Was steht denn laut Angabe drinnen?
Unfallwagen wird immer überbewertet. Meiner müsste auch zu der Kategorie zählen, nur weil die hintere Stoßstange vom Vorbesitzer mit irgendwas beim Parken kollidiert ist...
Ist von BMW ausgetauscht worden (nur Stoßstange). Soll ich jetzt sagen, dass es nen Unfaller ist? -
Unfallwagen in Deutschland soweit ich weiß nur, sobald Blech getauscht wurde. Ein Parkrempler mit der Stoßstange ist ja kein Unfallwagen. Sobald du auf M-Paket umrüstest hast du also einen Unfaller?
-
Auffahrunfall ist ja auch nichts mit Blechtausch und dennoch Unfall (in den meisten Fällen nur Motorhaube, Stoßstange + Schlossträger)