"Standard" Winterräder für F11 530D Touring auf 17"?

• Da hast du recht ;) .
    Mir war aber auch von Anfang an klar, dass der Begriff "RDKS" seitens der Gesetzgebung sowohl direkte als auch indirekete Systeme meint.
    Steht ja nur fuer ReifenDruckKontrollSystem.Nicht fuer die Art und Weise wie das systemseitig umgesetzt wird.
    Lediglich die Aussage, dass man bei RFT sowas haben muss ist halt falsch.

Achja … und auch der KIA hat sowas.Halt nur indirekt :) .

• Wäre auch mein Verständnis, das der Gesetzgeber nur ein System vorschreibt, aber nicht welches. Gelddruckmaschine ist das BMW System, over engineered sowieso, nachdem das passive System (wie es z.B. VW verwendet) über die Differenz der Raddrehzahl nur zusätzlichen Code in der Software benötigt, die Hardware ist über die vorhandenen Sensoren ... ABS und Co. ... schon vorhanden. Das würde dem RPA entsprechen, richtig?

Nachdem der Meinige eh Baujahr Mitte 2014 ist, wäre es eh keine Pflicht, aber RPA nehmen, wenn möglich, gerne. Mit was hast Du das codiert?

Danke und Gruss
    Mmickey

Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

• Mit was hast Du das codiert?
    Danke und Gruss
    Mmickey

Mit einem Laptop... :D

und einer gewissen Software drauf.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• OK, verstanden :) .

Wie genau zeigt es sich, wenn bis zur Kodierung Winterräder ohne Sensoren am Fahrzeug verbaut sind? Nervende Meldungen bei jedem Start?

Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

• Kurz nach dem Start. War bei mir jedenfalls mit den Sensorventilen so. Da waren wohl die Batterien platt. Nachdem dazu die Winterräder keine Sensoren hatten, habe ich das Mäusekino deaktiviert.

RDKS sollte jeder halbwegs vernünftige Codierer raus bekommen.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?