Alles anzeigenEuere Logik in Eueren Argumentationen...
Das Problem liegt in der Begriffsdefinition. Während hier (und auch bei BMW) von RPA und RDKS gesprochen wird, bezeichnet die betreffende EU Regelung alles als Reifendruckkontrollsystem RDKS. Dort wird unterschieden zwischen direkten und indirekten RDKS Systemen. RPA als Begriff gibt es dort nicht.
Direkte RDKS Systeme haben Sensoren in den Rädern. Das ist das, was hier RDKS genannt wird.
Indirekte RDKS System werten die Raddrehzahl über das ABS aus, was hier als RPA bezeichnet wird.
Achja... der Kia Rio hat z.B. ein "indirektes RDKS System".
Da hast du recht .
Mir war aber auch von Anfang an klar, dass der Begriff "RDKS" seitens der Gesetzgebung sowohl direkte als auch indirekete Systeme meint.
Steht ja nur fuer ReifenDruckKontrollSystem.Nicht fuer die Art und Weise wie das systemseitig umgesetzt wird.
Lediglich die Aussage, dass man bei RFT sowas haben muss ist halt falsch.
Achja … und auch der KIA hat sowas.Halt nur indirekt .