Hallo an alle.
Bin neu hier im Forum. Ich möchte mir gerne einen 525d Touring anschaffen. BJ ab 2014 mit EUR6.
Ich habe den Motor/Wagen schon probegefahren, und zusammen mit der Automatik gefällt es mir echt gut.
Jetzt habe ich ein Fahrzeug in der engeren Auswahl.
Es ist ein EZ 04/2014, mit ca 85.0000 auf der Uhr. Der Wagen steht beim BMW Händler, und wird mit Premium selection angeboten.
Austattung und Preis passt grundsätzlich. So weit so gut.
Jetzt kommt der Haken.
Als der Wagen knapp 4 Monate alt war, hatte er einen Frontschaden. Die Instandsetzung erfolgte direkt bei dem Händler, der Ihn jetzt auch verkauft.
Ich habe den Wagen trotzdem Probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad nicht gerade steht. Heisst wenn es gerade ist, fährt der Wagen leicht nach rechts.
Zusätzlich ist der Spalt der Motorhaube zur Schürze irgendwie grösser. ( Direkt daneben stand ein unfallfreier, da war der Spalt kleiner )
Der Händler Hat mir die Rechnung der Instandsetzung gezeigt. Ist ein stolzes Sümmchen. Das waren damal 15.000EUR. Laut Rechnung war er auf der Richtbank, aber nur zum Prüfen.
Alles in einem ist das eigentlich ein Ausschlusskriterium. Der Händler sagte mir aber der Spalt wird korrigiert, die Achse Spur usw neu vermessen und eingestellt.
Somit sollte das erledigt sein.
Was meint ihr?? Wenn es weitere Folgen der Reparatur geben würde , wären diese doch in den letzten 4 Jahren aufgefallen. ?!?
2. Wenn die sich nicht sicher wären, gäbe es doch keine Premium Selection!?!
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
lg und danke
Rob