BMW M6 GC: Mühlelos bis 300 KmH

  • In manchen Dingen sind Worte nur Schall und Rauch – manchmal müssen
    einfach Bilder und Videos her, um Erlebnisse wirklich nachvollziehbar
    machen zu können. So verhält es sich auch mit der Beschleunigung des
    neuen BMW M6 Gran Coupé F06, das wir vor kurzem ausgiebig testen konnten
    (zum Fahrbericht).


    Zwar kann ein Tacho-Video die physisch auf die bis zu fünf Insassen
    wirkende Urgewalt des V8-Biturbo nur ungenügend transportieren und auch
    der Sound kann mit keinem Lautsprecher wirklich übertragen werden, aber
    einen Eindruck vom Beschleunigungsvermögen und Faszinationspotenzial des
    viertürigen BMW M6 liefern die bewegten Bilder in jedem Fall.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Tacho-Video-BMW-M6-Gran-Coup%C3%A9-300-kmh-655x491.jpg]




    Verantwortlich für die Beschleunigung ist der aus BMW M5 und den
    zweitürigen Varianten des aktuellen BMW M6 bekannte V8-Biturbo mit 4,4
    Liter Hubraum, Benzin-Direkteinspritzung, Doppel-Vanos und Valvetronic.
    Zwischen 6.000 und 7.000 U/min liegt die volle Leistung von 560 PS an,
    das maximale Drehmoment von 680 Newtonmeter steht zwischen 1.500 und
    5.750 U/min zur Verfügung.


    Übertragen wird die Kraft mit Hilfe eines
    Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebes von Getrag und der aktiven M
    Differenzialsperre an der Hinterachse. Nutzt man die Launch Control,
    beschleunigt das BMW M6 Gran Coupé in 4,2 Sekunden von auf 100 und
    knackt nach 12,7 Sekunden die 200er-Marke. Auch mit dem BMW M Driver’s
    Package wird die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 305 km/h
    begrenzt, anderenfalls wäre noch mehr möglich. Wie mühelos der BMW M6
    die 300 erreicht und Zwischensprints absolviert, zeigt unser
    Tacho-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Bimmertoday

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)