auch ohne ist das so. Hab den Kram ja nicht
Wie, du hast das nicht? Endlich wieder was zum nachrüsten
auch ohne ist das so. Hab den Kram ja nicht
Wie, du hast das nicht? Endlich wieder was zum nachrüsten
Hab gerade vorhin nachgeschaut, was der Aufwand wäre.
Lenkgetriebe, Stabi hinten, AL ecu, ecu HA Neigung, zusätzliche Batterie, Verkabelung durch's halbe Auto. Das wär ein Aufwand von mindestens 1500€, dann würd ich sicher auch EDC haben wollen, also 2500€. Hm - wär mir wahrscheinlich zu viel für Teile, die a) verschleißen, bzw b) bei einer Tieferlegung anfangen zu quietschen...
auch ohne ist das so. Hab den Kram ja nicht
Ja, das ist ein Riesenunterschied auch ganz ohne elektronische Helferlein. Allerdings habe ich nur den Vergleich von Standardfahrwerk zum M-Fahrwerk im F11. Das spielt sicherlich auch eine Rolle.
Hinzu soll noch rein, noch nicht gefunden:
- Scheinwerferreinigung aus Würde mich auch interessieren, aber habe noch nie einen entsprechenden Menüpunkt gesehen oder davon gehört
- Türgriffbeleuchtung bei Rückwärtsfahrt Geht beim F10/11 meines Wissens nach nicht.
- Vollbremsung Blinken Bremsleuchten Sollte eigentlich bereits so eingestellt sein, aber man kann die Empfindlichkeit noch einstellen.
- Tipp-Blinken auf Wert größer 3 (offenbar beim F11 nicht vorgesehen) Man kann größere Werte eingeben - es @ndert sich leider nur nichts. Bleibt bei 3x blinken.
- Soundmenupunkte aktivieren? Geht nur bei HiFi Professional/HK oder B&O
- Equalizer? s.o.
- Anzeige des Ganges (offenbar nur mit geänderter Getriebefirmware) Nur manuellen Modus bzw. mit Alpina-Getriebesoftware möglich.
- Kurvenlicht über Nebler (offenbar beim F11 nicht möglich) Sieht einfach nur scheiße aus - selbst wenn es gehen sollte.
Ja, das ist ein Riesenunterschied auch ganz ohne elektronische Helferlein. Allerdings habe ich nur den Vergleich von Standardfahrwerk zum M-Fahrwerk im F11. Das spielt sicherlich auch eine Rolle.
Danke Euch , bin meine "Liste" eben noch mal durch:
Noch was, was man unbedingt "braucht"?
Noch was, was man unbedingt "braucht"?
Positionsbestimmung
Hmm, ich kenne gar niemanden, der so heißt....
Zu deinen geplanten Codierungen:
Equalizer etc. geht nur, wenn du deine Headunit auf Harman/Kardon oder B&O codierst. Dadurch hast du dann allerdings keinen Ton mehr, da die Verstärker anders angebunden sind (über MOST).
Für die Temperaturanzeige der Reifen brauchst du die SA 2VB (Reifendruckanzeige), dann kannst es codieren.
Abbiegelicht in die Nebler? Fährst du einen VW?!
Tippblinken ist lediglich ein Eintrag, der im Navi codiert werden muss.
Ich habe den Equalizer mit im Programm bei der Ausstattung S677. Habe aber nicht das harman Kardon System drinnen. Damals (in der Preisliste ab 2012) war ein Bang & Olufsen System State of the Art mit der Nummer S6F2.
TopHifi = Harman Kardon
Einzig doch Hochtönerblenden sind anders
SA677 ist soweit ich weiß das simple Hifi
Nub...das einfache Hifi ist ohne Code mit 6 Lautsprechern integriert (Seite 9 Serienausstattung). Danach kommt das HIFI Lautsprechersystem S676 (12 Lautsprecher. 205W digitaler Verstärker) und das HIFI System Professional S677 (16 Lautsprecher, 600W, DIRAC-Signalverarbeitung, Surround-Sound) und dann das ganz große Bang&Olufsen High End Surround Sound System S6F2 (16 Lautsprecher, 2 Zentralbässe, 1200W, etc...)...Seite 22 Sonderzubehör...
Die Preisliste ist leider zu groß um sie hier anzuhängen.
Zur Info...das S677 klingt schon richtig ordentlich, vor allem in Verbindung mit dem DAB+ Tuner...
Das Seriending ist das Stereo. Hifi ist dann 1. SA mit 12 LS, dann komme TopHifi/ Harman Kardon
Im Vergleich zum Logic7 aus den Exx Reihen ist das Hifi ein Witz. War auch der Grund, warum ich jetzt den TopHifi Verstärker geholt habe und alle LS mit Etons ausgetauscht habe. Das wird repräsentativ