Sieht sehr gut aus. Könnte ich mich auch dran gewöhnen
Keramikapplikationen für Jedermann
-
-
Ich kann es jedem nur ans Herz legen, die Mittelkonsole in Leder beziehen zu lassen. Sieht worklich verdammt gut aus
-
Sehr geil. wo kann man das denn machen lassen und was kost' der Spaß? Ist Kunstleder oder?
Logisch kann das theoretisch jeder Sattler, aber vllt. gibts ja schon jmd., der das ganz speziell macht.
-
Keine Ahnung... habs zum Lackierer meines Vertrauens gebracht. Der wusste was zu machen ist und entschied sich gleich, das bei seinem F10 in einem Abwasch zu machen
also ich hab mir noch für mein anderes Experiment mit dem G30 GWS einen Keramikschalter besorgt. Der hat halt dieses typische glasartige bzw. keramikartige (deswegen ja wohl der Name), dass man vor allem morgens deutlich spürt. Da es sich kälter anfühlt und damit stabiler, fühlt es sich einfach wertiger an. Dagegen ist mein lackierte Hebel halt einfach lackiertes Plastik. Gleiches gilt auch für den Idrive Controller
@AltinB1306 Ist das bei dir anders?
Und...kommen die Unterschiede nur durch einen anderen Lack zustande oder durch ein anderes Material? Hab meinen originalen Keramikschalter noch nicht ausbauen können...
-
Bei mir ist er in der Früh eiskalt. Im Winter ist es manchmal nicht so erfreulich den anzugreifen aber auch so, heizt er sich deutlich schneller auf (was mir vorher schon angedroht wurde), bzw kühlt er auch deutlich schneller/mehr ab.
Zum Original konnte ich bislang keinen Unterschied feststellen. Einzig, dass die Farbe etwas dünkler (tiefschwarz) ist. Sonst ist alles gleich.
Aus welchem Grund das so ist (ob Grundierung, Lack, Verarbeitung, was auch immer), kann ich dir leider nicht sagen.
-
Sehr geil. wo kann man das denn machen lassen und was kost' der Spaß? Ist Kunstleder oder?
Logisch kann das theoretisch jeder Sattler, aber vllt. gibts ja schon jmd., der das ganz speziell macht.
Mich hat der Spaß knapp über 3-stellig gekostet...ja ist Kunstleder in "Glattleder schwarz" Optik.
Bieten zwar einige auf diversen Plattformen an das beziehen, aber irgendwie nicht so zufriedenstellend wie es sein sollte.
Würde es beim örtlichen Sattler abgeben und dort machen lassen. Dauert in der Regel 1-2 Tage. Je nach Dicke des Leder müssen die Löcher für Controller etc ein wenig aufgefräst werden.
-
Da meine Frage hier perfekt zum thread passt. Hab mir einen idrive in Keramik geholt gebraucht, aber die Pfeile leuchten nicht? Verkäufer meinte jetzt original von Werk bei Keramik sind die nicht beleuchtet , stimmt das?
-
Da meine Frage hier perfekt zum thread passt. Hab mir einen idrive in Keramik geholt gebraucht, aber die Pfeile leuchten nicht? Verkäufer meinte jetzt original von Werk bei Keramik sind die nicht beleuchtet , stimmt das?
Beim Keramikcontroller leuchten die Pfeile nicht, das ist korrekt.
-
Ah okay, danke
-
Ist mir sogar nie aufgefallen 😂😂