Ampire oder Viper Alarmanlage

  • Ich habe eine Snapper CAN BUS mit Multi 3in1 Sensor, AntiJammingsensor und eine Ortung Pekasat iKey (ohne Internetanbindung) verbaut.

  • Ja, habe AMPIRE CAN3901V und Radar mit Vorwarnung MS508 verbaut.

    Läuft sauber? zufrieden?

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Habe ich selbst 11/2015 in Instrumententafel , Radarsensor in Mittelkonsole eingebaut. Die Einstellung des Radarsensors hat "Nerven" gekostet.
    Seitdem absolut problemlos, keine Fehlalarme oder Batterie leersaugen. Würde ich immer wieder einbauen.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann ich nur bestätigen. Habe seit wenigen Wochen eine 3903V verbaut ohne extra Module, nur das Blinksignal hinter der Windschutzscheibe: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr


    Absolut problemlos/unauffällig, keine Probleme mit dem Akku, alles funktioniert wie vorher inkl. Komfort-Zugang etc.


    Die Anlage hat inkl. Einbau beim autorisierten Fachbetrieb 550 EUR gekostet.


    Ob "Ampire" oder "Viper" ist egal sofern es eine 3903V ist, kommen vom gleichen OEM: Directed https://www.directed.com/

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Absolut problemlos/unauffällig, keine Probleme mit dem Akku, alles funktioniert wie vorher inkl. Komfort-Zugang etc.

    Das muss ich jetzt zumindest ein ganz klein wenig relativieren.


    Folgendes Szenario: ich stehe vor dem Fahrzeug, alle Türen bis auf eine zu. Ich schließe mit der Fernbedienung bei geöffneter Tür ab, die Spiegel klappen an, die Alarmanlage meldet Scharfschaltung. Anschließend schließe ich die letzte Tür - durch das ins-Schloß-fallen wird jedoch die Vorwarnung des Erschütterungssensors ausgelöst. Bei der Werks-DWA ist das nicht so, die wird erst scharf geschaltet sobald wirklich alle Türen geschlossen sind. Für die meisten (inkl. mir) absolut zu vernachlässigen, aber doch eine Abweichung bzw. schlechtere Funktion ggü. der Werks-DWA.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l