Lösen würde vielleicht damit gehen, das Schwenklager kann dabei jedoch beschädigt werden da sich Stahl auf Alu dreht. Aber anziehen mit einem exakten Drehmomentwert funktioniert so leider nicht....ich will das ja auch wieder zusammen bauen
F10 Xdrive Querlenker unten tauschen- Radführungsgelenk Mutter- Schlüsselgröße
-
-
Danke für Eure Tipps.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass mein kräftiger Nachbar einfach jeweils das gegenüberliegende Rad der VA mit einem Hebel festgehalten hat. Hat super funktioniert.
Grüße
-
Nur mal so eine Frage.
Wie zum Teufel habt ihr die 41er Mutter unten gelöst bekommen? Da liegt ja ein wahnsinniges Drehmoment an. -
Hi, wie oben beschrieben, ordentlicher Hebel, gutes Werkzeug und am anderen Rad gegengehalten damit sich die Lenkung nicht eindreht.
Grüße
-
Nur mal so eine Frage.
Wie zum Teufel habt ihr die 41er Mutter unten gelöst bekommen? Da liegt ja ein wahnsinniges Drehmoment an.ja liegt es, die wird auch später wieder mit 380Nm angezogen.
-
Wie zum Teufel habt ihr die 41er Mutter unten gelöst bekommen? Da liegt ja ein wahnsinniges Drehmoment an.
LKW Schlagschrauber im Vorfeld organisert.
ja liegt es, die wird auch später wieder mit 380Nm angezogen.
Dazu einen passenden Drehmoment besorgt.
-
Wo zu braucht man den Kugelgelenkabzieher?
-
Wo zu braucht man den Kugelgelenkabzieher?
Beim XDrive, gar nicht wenn du alles neu machst.
-
Puh. Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Den Abzieher hab ich mir auch gar nicht zugelegt ?
-
Und für welches Gelenk bräuchte man den Abzieher?