Wenn du es halbe halbe machen möchtest, dann nur Nebler rauscodieren
BMW F10 Front auf M Paket nachrüsten
-
-
Wo liegt man preislich bei M Paket Nachrüstung mit BMW Originalteilen?
Ist außer Front, Heck, Einstiegsleisten und Lenkrad noch was anders? Fahrwerk ist ja beim XDrive eh kein M-Fahrwerk.
-
Wie beim E39 damals auch, Sprich M-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, M-Einstiegsleisten, M-Fußstütze, Shadowline, schwarze Auspuffendtöpfe, Stoßstange vo + hi, Seitenschweller und (glaube) 10 mm tiefer.
Preislich kommt es drauf an, was der Wagen hat.
zB die meisten F10er ohne M-Paket haben keine Shadowline - merkst gleich, wer das nachgerüstet hat. Müsstest dann die Fensterrahmen neu kaufen, oder lackierem lassen (Chrom und lackieren ist aber nicht so das wahre...).
Mit neuen OEM Teilen kommst auf ~1500€ ohne Himmel, Einstiegsleisten und Fußstütze.
Gebrauchte Stoßstangen, Schweller, Einstiegsleisten und neue Performance Pedale würden bei ca. 700€ liegen. Neu würde ich sämtliche Anbauteile kaufen (Luftführung M-Paket, Stoßtangen Adapter, Unterbodenverkleidungen). Auch da kommst ca. auf ~150€.Himmel würde ich in Alcnatara machen. Ein mal Alcantara - immer Alcantara
-
Alcantara Dachhimmel hört sich nice an. Kannst du mal ein Bild posten Altin? Will auch gerne. Das Graue gefällt mir null.
Altin kannst du mal meine Liste bitte überprüfen und sagen oben, ob das alles richtig ist? Vielen dank
-
Sodala, die Gitter für den M550d look:
51 11 8 055 134 &
51 11 8 055 133Gitter Mitte ACC
51 11 7 903 901Der Rest passt soweit.
Hier noch ein paar Bilder. In meinem Fahrzeugthread sollten glaub ich noch ein paar drinnen sein... einfach auf die Signatur klicken:
-
Sieht echt schick aus aber will nicht wissen was du gezahlt hast Hast du es selber gemacht? Oder machen lassen?
-
Selber gemacht. Habe relativ vieles am Auto bezogen
Musst erstmal nur Alcantara + Kleber rechnen. Für alles zusammen brauchst ca. 3,5-4m2.
Ich musste 4 kaufen, weil man nichts Halbes kaufen konnte.Alcantara kommt auf 60€/m2, also 240€ und der Kleber ~18€/Dose. Vom Kleber (Pattex Classic) werden 5 Dosen benötigt, also 90€.
Gesamt kommst du auf 330€ nur für den Himmel, Säulen + Sonnenblenden. Dazu kommen noch: schwarze Angstgriffe, Hutablage, schwarze Airbag-Embleme und FZD-Rahmen in Schwarz.
Hutablage hat bei mir 180€ gekostet (Kam selber mit Alcantara + Rollo), die Griffe 50€, das FZD konnte ich günstig für 60€ ergattern (die schwarze Blende kann man auch beim kaufen, jedoch war das für mich eine Win-Win Situation, weil ich sowieso den Alarm nachrüsten wollte und das jetzige FZD beides hat ) und die Embleme gibt es beim für glaub 2€/Stk. 4 Stk werden benötigt -> 8€
Hier belaufen sich die Kosten bei 298€.Gesamt bist du dann bei 628€. Da musst du dann aber auch Kleinteile, wie Pinsel und co. dazurechnen, also eher bei 640-650€
LG Altin
PS: vom zeitlichen Aufwand her, musst du schon mit einem Wochenende rechnen. (Oder auch 18 Stunden am Stück )
-
Dazu gibt es nicht zufällig eine Anleitung bzw. Tips?
Das Bekleben (oder Überkleben?) stell ich mir jetzt nicht sooo einfach vor... -
ich greif das Thema nochmal auf. Habe fast alle Einträge durch aber nix für mich gefunden.
Ich habe einen lci F11 mit night Vision und Personenerkennung sowie den Spot lights. Also eigentlich nsw aber ohne Schalter. Bei der Nutzung von Night Vision werden durch diese "nsw" Personen angeleuchtet.
Nun meine Frage. Wie rüste ich das auf M Paket um? Nsw geht nicht und diese Spot lights habe ich mit M Paket noch nicht gesehen. -
noch eine Frage. Was wäre eine Alternative gegen M Paket?