Wie bist du vorgegangen?
Der originale Schalter des F10 für die elektr. Lenksäule hat eine Platine, die auch Lenkradheizung kann. Diese Platine samt Kabel und Schalter baust du in das Gehäuse des G11 Schalters. Nach dem Codieren sollte die LED für die Heizung leuchten.
Spurwechselwarner nachrüsten
-
-
Ja, hat er, orange. Da das BUS-gesteuert ist hast du die Antwort selber schon gegeben; Noch nicht codiert.
-
Vielen Dank. Bin ich erstmal beruhigt.
Schönes WE,wub
-
Vielen Dank an alle, die mir die richtigen Antworten gegeben haben. Hat mir sehr geholfen, vor allen Dingen der Tipp mit dem Platinen Umbau.
Jetzt ist alles codiert und es funktioniert auch alles bestens. Bin happy.wub
-
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Nachrüstung!
-
hallo zusammen,
noch einmal eine Frage zum SWW.
Man braucht dafür die neiden Sensoren ( Master / Slave ) hinter der hinteren Stoßstange, die Bedeineinheit mit dem Schalter und die entsprechenden Spiegel LIN ( Dreiecke ) und wenn man es richtig machen möchte den Virbarionsmotor im Lenkrad.
Man brauch dafür keine Kafas Kamera, keine Sensoren in den Blinkern, keine neuen oder anndere Steuergeräte ?Bitte um Rückinfo.
-
Nope, nur Außenspiegel, Master/Slave und Bedieneinheit.
Darfst aber nicht vergessen, dass die Spiegel alle wegen des LinBus elektrisch anklappbar/abblendbar sind.
Sofern du die jetzt nicht die hast, musst du auch das nachrüsten. -
Alles klar,
Sensoren angeschlossen, Spiegel laufen über Lin Bus mit Bordsteinfiúnktion und anklappen, ablendbar muss noch progarmmiert werden ( warte bis ich alles zusammen habe ), Schaltereinheit ist da, muss nur noch verkabeln. Vibrationsmotor baue ich nich ins lenkrad ein.
Kann mir jemand den Pinbelegung für die 2 Kabel vom master geben ( masse . plus ist klar ) welche in das Steuergerät ( welches ? ) eingepinnt werden müssen. ich würde dieses gerne mit der TIS überpüfen , doppelt hällt besser. -
Vibrationsmotor ist ein Bestandteil der SWW, ohne könnte es zu Fehlermeldungen kommen. Lohnt sich auch den ein zu bauen. Aberrr....
Vibrationsmotor ist nicht nur so eben nachgerüstet. Man braucht die richtige Lenkradelektronik und, sofern Lenkradheizung nicht vorhanden, auch eine Stromversorgung in Lenkrad.
Schleifring ist dann laut Werksangaben auch ein Anderer (pins im Steckeranschluss rechts unten vorhanden), lässt sich aber mit ein bisschen Geschickt lösen mit 2 freie Plätze im Airbag-Stecker.
SZL sollte auch codiert werden.Wenn das denn alles verbaut ist, ist die SVW auch aktivierbar. Dazu bracht man auch den Knopf in der Bedieneinheit Fahrassi's. Ich rate dir, hier den Universalen zu erwerben, Neupreis knapp über €100. Teilenummer 61319279306. Dann sind alle Wege für eventuelle weitere Nachrüstungen offen.
Wünsche dir viel Erfolg beim Schrauben!
-
Könnte nicht, sondern es wird eine kommen
Es steht dann ganz groß im KI "Vibrationsmechanik ausgefallen".
Würde auch, wenn, dann alles zusammen machen, wie es sich gehört. Nur so hast keine Fehler..