Ich bezweifle sehr stark, dass es ohne die Bedieneinheit geht. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fehler der Bedieneinheit auskodierbar ist.
Spurwechselwarner nachrüsten
-
-
Hab es insofern wie beim FLA gemeint.
Dort können diejenigen, die ihn nachrüsten und kein extra SZL kaufen wollen ja auch auf "immer aktiv" codieren.
Vielleicht ginge es hier auch - kenne mich aber in der Codiererangelegenheit nur beim E39 aus, also komplett anderes Kaliber -
Das mit dem Leder stimmt. Meist ist hinten die Kontur angezeichnet, das sauber auszuschneiden ist aber immer schwer, in dem Fall kaum machbar.
Glaube auch nicht, dass sich der SWW auf immer aktiv codieren lässt. Man müsste ihn denke ich per Taster einmal aktivieren und dann bliebe er aktiv, aber ohne das Bedienzentrum ist es einfach Murks. -
Wie ist hier der Stand?! Toterwinkel würde mich sehr interessieren...
-
Virbation, Schalterleiste und die zwei Radare hinten (Master + Slave).
Mit den Radaren kommst auf 200-300€, Schalterleiste je nach dem, was du möchtest (hätte selbst 2 verschiedene mit Spurwechselwarner da, wennst Interesse hast), Geht bei 35€ los und kann bis zu 100€ zB für eine vollausgestattete Leiste gehen. Der Vibrationsmotor kommt meist auch auf nen hunderter. Kannst da gleich auch auf das LCI M-Lenkrad upgraden mitsamt Heizung. -
Cool, hab dir ne PN geschickt.
Spiegelgläser auch oder?! Da brauch ich nur die Gläser wenn die Spiegel schon Kameras haben?!
Warum Vibration, so dass wenn doch rüber fahren würdest er vibriert?
Umbau FL Lenkrad mit Heizung Plug and Play wenn Heizung schon vorhanden? Airbag anders?
-
Hab mal geschaut, ob es die mit den Spiegelgläsern noch gibt - seitens BMW nicht. Auch in der Bucht nicht..
Gab früher paar, die das so hatten, jetzt gibt es die wohl nimmer.Also bleibt nur der Weg über den neuen Spiegeln (in der Bucht gibt es jetzt welche für glaub 700€ mit allem drum und dran). BZW du kannst auch nur Spiegel mit den Dreieck drauf kaufen und die Kamera in den neuen einimplementieren- ist auch möglich (unteren schwarzen Streifen kann man ohne Probleme austauschen).
Totwinkel ist leider nicht immer automatisch mit SideView verbunden. Gibt einige, die nur eines von beidem haben.Jup, wenn einer im Bereich des toten Winkels fährt, dann vibriert dein Lenkrad zur Warnung.
Lenkrad Upgrade ist komplett P'n'P. Weder Airbag, noch Kranz sind anders. Einzig muss man schauen, dass man nicht das Lenkrad vom F30 erwischt - das passt nämlich nicht.
-
Lenkrad Upgrade ist komplett P'n'P. Weder Airbag, noch Kranz sind anders. Einzig muss man schauen, dass man nicht das Lenkrad vom F30 erwischt - das passt nämlich nicht.
Leider nicht ganz richtig. Je nach vorhandener Ausstattung sollte das SZL getauscht werden. Für Vibration oder Lenkradheizung braucht man ein SZL mit extra Stromversorgung zum Lenker.
-
Es war aber die Rede vom Upgrade des Lenkrades... und das ist komplett P'n'P...
Und da hat das SZL nichts damit zu tun.
Wenn du Vibration nachrüsten möchtest - dann brauchst ein neues SZL; aber nicht für das Lenkrad Upgrade.
-
Hallo, ich bin dabei eine Lenkradheizung nach zurüsten. Lenkrad hab ich schon. Suche noch einen Schalter. In der Bucht gibt es nur einen mit abgeknipstem Stecker oder einen vom G11 G12, das ist der neue 7er. Obwohl ich mal gesehen habe, das bei dem der Heiz. Schalter im Lenkrad sitzt.
Der Schalter sieht genau so aus, nur die Farben rot und braun sind am Stecker vertauscht. Kann ich die einfach umpinnen? Dann würde ich mir den Schalter einfach mal schicken lassen.
Bild 1 ist der 5er und Bild 2 der G11