Kannst bedenkenlos die 10er Platten vorne sowie die 15er hinten im Sommer wie im Winter fahren. Hast bei beiden Felgen mehr als genug Platz.
Zur Not alle halbe Jahre mal ein wenig unter die Spurplatten schmieren damit die nicht anbackt.
Kannst bedenkenlos die 10er Platten vorne sowie die 15er hinten im Sommer wie im Winter fahren. Hast bei beiden Felgen mehr als genug Platz.
Zur Not alle halbe Jahre mal ein wenig unter die Spurplatten schmieren damit die nicht anbackt.
Wasn mit deiner Schrift passiert? Hänge gerade 1cm vorm Bildschirm.
Ob es Sinn macht, mußt du selbst entscheiden. Ist halt abhängig davon, ob die auch für die Sommerfelgen passen.
Radabdeckung benötigst nur, wenn gemessen das Rad nicht mehr genug abgedeckt wird.
Angebackene Platten hatte ich schon. Einfach mit flachen Gegenstand wieder lockern.
Ich tendiere da zu H&R. Wobei Eibach sicher genau so gut ist.
Jaaaa, ich habe beim Formatieren gemurkst...
Was fährst du vorne und hinten? H&R Spurplatten sind aus eloxiertem Alu, da dürfte nichts festbacken. Right?
Gerade im Winter läuft da gerne mal Salzwasser zwischen. Man kann sich nicht davon freisprechen, ausser der Wagen wird ausschließlich nur bei gutem Wetter bewegt.
Ich fahre bei 8x18 ET30 vorne 10er und hinten 15er Platten. Als damalige Sommerbereifung hatte ich BMW 20 Zoll mit 8,5x20 ET33 und 9x20 ET44 mit den selben Spurplatten. Problemlos und schaut gut aus
Bitte nix dazwischen schmieren. Felgen sowie Distanzscheiben müssen immer plan aufliegen.
Bitte nix dazwischen schmieren. Felgen sowie Distanzscheiben müssen immer plan aufliegen.
Auf die Zentrierung was hinschmieren reicht ja schon.
Auf die Planfläche gehört natürlich nichts hin.
Also ich fahre mein Wagen auch nur im Sommer & Eibach-Scheiben (eloxiertes Alu) ist genauso festgerostet^^
Also das wird immer der Fall sein, aber das bekommt man schon wieder runter
Ist es im Winter nicht kontraproduktiv, wenn die Räder "weiter" rausstehen? Da nicht soviel Abdeckung mehr vorhanden ist, denk ich, dass die Hinterräder eher mehr Steinchen rauswerfen können, was ich nicht so gut finde. Kann natürlich ein Denkfehgler meinerseits sein.
Gruss Andi
Nein, da hast du keinen Denkfehler. Natürlich wirbelst du mehr Dreck an den Radkästen vorbei, wenn die Spur breiter ist.
Hat aber mit der Frage nach Spurplattenmöglichkeiten im Sommer sowie Winter nicht wirklich was zu tun
Nein, da hast du keinen Denkfehler. Natürlich wirbelst du mehr Dreck an den Radkästen vorbei, wenn die Spur breiter ist.
Hat aber mit der Frage nach Spurplattenmöglichkeiten im Sommer sowie Winter nicht wirklich was zu tun
sry...werde mich bemühen nicht der einzige Off-Topicer zu sein, ich überleg mal, ob ich mir Spurplatten besorgen sollte um hilfreich mitposten zu können......
Allein des Postes wegen wirst dir ja sicher keine Platten holen
Verstehe aber nicht, wie ihr bei den fetten Schlappen noch Platten ranhängen könnt und es auch ok ausschaut. Bei 245er Reifen und 8J Felge sehe ich das durchaus als nötig, da die Räder doch sehr weit innen sind.
Bei meinen 275ern mit 9J Felge schließen die aber soziemlich bündig mit dem hinteren Koti ab
Hab ich Breitbaufelgen auf oem-basis oder ist da meine Denkweise falsch?