Hallo zusammen,
schweren Herzens muss ich mich von meinem exotischen Coupé trennen und ein Kombi muss her. Die Entscheidung ist aktuell auf den F11 gefallen. Bezüglich der Ausstattung und Technischen Daten wie Laufleistung (bis. 125K), Preis etc. habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Mein Problem ist aktuell welchen Motor?!
Anfangs dachte ich mir, aus ein 520d / 525d würde vollkommen ausreichen (Verbrauch, Steuer), aber dann habe ich aufgeschnappt das die N47 nach wie vor Probleme mit der Steuerkette haben. Zwar reißen die nicht mehr, aber auf Schleifgeräusche habe ich auch keine Lust (Gerade, weil ich auf Nebengeräusche empfindlich reagiere). Viele empfehlen den 530d was den Motor angeht, dass der so gesehen am wenigsten Probleme macht. Aber da denke ich mir wenn ich eh für einen 3 Liter Diesel Steuern bezahle kann ich gleich einen 535d nehmen. Die Steuern für den 530 / 535 belaufen sich auf ca. 360€ im Jahr, ist das korrekt?
Wie groß sind die Verbauchsunterschiede zwischen den 2Liter und 3Liter in Verbindung mit der 8-Gang Automatik bei normaler Fahrweise in der Stadt / Land?
Über paar Tipps bzw. ehrliche Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank vorab.