slyr8 Video via USB sollte eigentlich funktionieren, jedoch nur im Stand. Während der Fahrt läuft dann nur der Ton weiter, es sei denn, man hebt diese Sperre per Umcodierung der Head Unit auf. Wie Thorsten schon erwähnte, das Baujahr wäre interessant zu wissen, da ab 09/2012 ein anderes Entertainmentsystem verbaut wird, bzw. Seit 2010 die Software (I-Stufe) stetig angepasst und verbessert wird.
Funktionsweise Nav. Prof. Bluetooth - USB - Snap-In Adapter
-
-
Der 5er ist Baujahr 12/12, also recht aktuell.
Habe jetzt so die Schnauze voll gehabt, dass ich mir gestern ein Blackberry Z10 gekauft habe und siehe da: Vieles funktioniert auf einmal reibungslos. Ich nehme meine Attacke gegen BMW zurück - die richtet sich jetzt gen Apple
Werde heute Nachmittag nach Feierabend mal ein paar Videos auf einen USB Stick ziehen und lass mich überraschen, wie das funktioniert
Muss ich da beim Format oder der Videogröße auf etwas achten?
-
Schick, dann haben wir quasi das gleiche Baujahr. Du hast Somit den NBT (NextBigThing) als Entertainmentrechner verbaut, der einiges mehr kann, als seine Vorgänger.
Ich hab mir auf meinem USB Stick einen Ordner namens "Videos" erstellt, indem ich alle meine Videos ablege. Diese sind alle im MP4 Format und egal ob 360p, 720p oder 1080p - die schauen auf dem großen Bildschirm echt gut aus.
Man kann dem NBT per Codierung noch ein paar weitere Videocodecs beibringen, z.B. OggVorbis...Was die Probleme mit dem F10 und dem iPhone angeht: Die Kombination aus iPhone, Baujahr des F10/11, Softwareversion der Bluetooth-Schnittstelle im Wagen, I-Stufe des Fahrzeuges sorgt(e) für einige Probleme. Bei meinem Wagen wurde nach 4 Wochen der NBT gewechselt und eine neue I-Stufe eingespielt, ich selbst hatte noch die BT-Schnittstelle geupdatet, seitdem funktioniert alles problemlos.
Schildere dem Händler Deines Vertrauens Dein Problem sachlich und ich denke, sie werden Dir auch eine neue I-Stufe für den Wagen verpassen.
Btw. Ich hatte mir Anfang des Jahres auch ein BB geholt, bei dem vieles, wenn nicht sogar alles was Bluetooth angeht, besser klappt, im Vergleich zu Apple.Denk dran, Videos werden nur im Stand funktionieren, soll es auch während der Fahrt funktionieren, muss der Speedlock deaktiviert werden. Das wiederum geht nicht beim Freundlichen, das machen nur gewerbliche und/oder private Codierer. FrankDC wäre da z.B. eine Kompetenz.
-
Da bin ich beruhigt! Habe schon angefangen an BMW zu zweifeln! Gut, dass ich eines Besseren belehrt wurde
Danke für den Tip mit dem kodieren, da werde ich mich mal drum kümmern.
Thema iPhone ist für mich gegessen! Das ging mir eh langsam auf die Nerven und jetzt funktioniert ja alles super
-
Nur zur Kenntnisnahme:
Eine Videofreischaltung per Codierung kann zum erlöschen der Gewährleistung führen.
München kann sogar eine zwischengeschleifte Videofreischaltung sehen.
Wollte es nur mal mitgeteilt haben.Grüße vom Fraport, kurz vorm Boarding
-
Technische Frage: Habe mir jetzt auch auf einem USB Stick einen Ordner "Videos" mit mp4-Videos angelegt... wo kann ich das abrufen? Ich kann nur die Musik, Hörbücher und Podcasts auswählen
-
Nur zur Kenntnisnahme:
Eine Videofreischaltung per Codierung kann zum erlöschen der Gewährleistung führen.
München kann sogar eine zwischengeschleifte Videofreischaltung sehen.
Wollte es nur mal mitgeteilt haben.Grüße vom Fraport, kurz vorm Boarding
Hi, wie kommst du darauf das BMW die Videofreischaltung mitbekommt? Würde mich interessieren woher du die Info hast. -
Absoluter Bullshit..
Erstens können und dürfen sie es nicht. DATENSCHUTZ..
Haben gestern erst dieses Thema gehabt mit einen BMW-Mitarbeiter, der in der BMW, BMWs programmiert..
München kann nichts auslesen nur wenn ein Steuergerät nach München geschickt wird, und sie explizit danach suchen können sie es.!
und dies auch nur bei Motortuning.Zwecks Turbo und Motor Garantie..!
Also nichts glauben..!!!