Hallo Leute,
ich habe jetzt mal die Suchfunktion bemüht aber keine wirklich befriedigenden Ergebnisse erhalten.
Ich habe folgendes (Luxus)-Problem:
Verbaut ist in meinem F10 das Navi-Professional mit Bluetooth (das System mit den 16 Lautsprechern).
Habe mir jetzt einen originalen Snap-In-Media-Adapter gekauft, jedoch lädt mein iPhone nur - Daten kann ich keine Übertragen. Habe gegoogelt und auch hier nachgeschaut und herausgefunden, dass eine erweiterte Schnittstelle namens 6A SNF vorhanden sein muss. In meinen Unterlagen ist diese nicht ersichtlich. Ferner habe ich gelesen, dass diese NICHT nachrüstbar sei - ist das so korrekt? Kann ich den Adapter jetzt wegschmeissen bzw. zurückschicken? Wenn dem so ist, habe ich das nächste Problem:
Stecke ich mein iPhone ein, aktiviere Bluetooth und höre Musik, so kann ich nicht telefonieren. Ich höre zwar den Gesprächspartner, er aber mich nicht.
Stecke ich das Telefon nicht rein und will Musik hören, so dass ich auch telefonieren kann, kann ich keine Playlisten anwählen.
Ganz ehrlich: Mich regt diese Karre jetzt schon auf, obwohl ich sie noch nicht mal eine Woche habe. Wie kann man den so einen Scheiß verbauen - selbst unser kleiner Lancia für 1/3 des Kaufpreises kann o.g. ALLES ohne Mucken.
Von BMW habe ich da mehr erwartet. Es mag zwar ein lächerlich "kleines" Problem sein, im alltäglichen Gebrauch, vor allem im geschäftlichen, nervt diese "Inkompatibilität" doch sehr. Oder bin ich zu blöd das Auto ordentlich zu benutzen?
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Viele Grüße aus Stuttgart