Meine Frau hatte mal einen E81 ohne Xenon. Daher hab ich dann auch die LED Blackline dran gezwirbelt.
LED Rückleuchten/Blinker
-
-
Hatten wirklich die F11 immer LED`s in z.B. den Rueckfahrscheinwerfern ?
Ich meine nicht.Bei MT gab es mal einen Thread bzgl. Umruestung auf LED und da war auch von einer Unterscheidung die Rede ob vorne Xenon/LED oder normales Halogen verbaut sind.
Entsprechend waere das naemlich auch hinten, ob normale Gluehlampen oder LED drin sind.Ich hatte mich damals gewundert, da bei mir hinten im VFL alles schon LED war.Habe aber auch vorne Xenon. -
Beim F1x ist hinten immer LED (außer Rückfahrleuchte und Nebelschlußleuchte).
Da ist es sowohl bei Xenon, als auch LED gleich (da habe ich vor der Nachrüstung immer besonders geschaut).
Aber auch F10er mit Halogen unterscheiden sich nicht, zu den mit Xenon (habe selber einen in meiner Umgebung mit Halogen und 5 mit Xenon). Da ist alles gleich.Von welchem Jahr war der Thread? Weil es passiert öfter, dass das FL rauskommt und manche denken, dass erst beim F10 FL LED Heckleuchten zum Einsatz kommen (weil die Optik mehr daran erinnert), dementsprechend waren auch viele schwarze Schafe am Anfang von der Idee, nur Fl haben LED Scheinwerfer, überrollt
-
Habe gerade im Ersatzteilkatalog geblaettert.Laut diesem habe ich da wohl eine s.g. "Glühlampe Longlife" drin (was immer das auch heissen mag).
Sieht aber vom Licht her genau aus wie eine LED. -
Wie bereits vorher schon erwähnt sind Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte Glühlampen. Denke aus Kostengründen und weil die eh nicht so häufig eingeschaltet sind.
-
Hatte der FL/LCI nicht wieder Glühobstblinker wenn man nur Xenon anstatt LED gewählt hat?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich gestern der F10 LCI vor mir mit Glühlampen angeblinkt hat.Der Vor-FL hatte jedoch bei Xenon immer LED-Blinker.
NSL und Rückfahrscheinwerfer sind jedoch immer Glühobst.
-
Wir reden von den Rückleuchten. Auch da sind es LED Blinker
Vorne sind bei Xenon im LCI in der Tat Glühlampen als Blinker verbaut.
-
Scheinwerfer VFL Xenon: LED Blinker
Scheinwerfer FL Xenon: HalogenKannst aber easy gegen LED Blinker in Silber austauschen und der Wagen hat gleichzeitig eine komplett andere Form.
Edit: Florian war schneller, die Seite hats mir erst jetzt gezeigt, dass er geantwortet hat
-
Okay danke. Dann bin ich beruhigt .
Hat jemand aus den Forum eigentlich schon mal auf den LED Scheinwerfer vorne umgerüstet . Gerne mit Anleitung Ist das einfach so möglich oder sollte man das lassen.
Ja hier gab es einige Kandidaten. Klingt eigentlich ziemlich interessant.
Hier mal ein Thema dazu. -
Einfach... hm.. du musst Plusleitungen in den Kofferraum ziehen, neue Leitungen zu den Scheinwerfern, umpinnen, womöglich andere STGs (je nach BJ).
Akles in Allem kommst nicht unter 4.000€ (eher ab 5000)Würde persönlich immer auf LCI Xenon mit silbernen LED Blinkern wechseln. Schaut für mich 100x besser als LED-Scheinwerfer aus..
Die Xenons vermitteln für mich noch das BMW typische Gesicht.