beim F10 VFL war ja der Blinker als LED hinten.
Wie ist das im LCI . Wurden da ebenfalls LED Blinker hinten verbaut ?
oder ist das unterschiedlich ob Xenon oder LED vorne?
LED Rückleuchten/Blinker
-
-
Bei den Rückleuchten sind auch beim LCI LED als Blinker verbaut. Nur NSL und RFS sind normale Glühlampen.
-
beim F10 VFL war ja der Blinker als LED hinten.
Wie ist das im LCI.Gleiche Technik, wie beim Vorfacelift, nur andere Optik.
oder ist das unterschiedlich ob Xenon oder LED vorne?
Da kannst gerne zu VW/Audi hin. Nur die machen so einen Quark.
Bei BMW gab es NIE Unterscheidungen zwischen minderwertigerer Lichtquelle und höherwertigerer (früher Halogen - Xenon, dann Xenon - LED, derzeit LED starr - LED Adaptiv). Rücklichter sind immer gleich. -
Okay danke. Dann bin ich beruhigt .
Hat jemand aus den Forum eigentlich schon mal auf den LED Scheinwerfer vorne umgerüstet . Gerne mit Anleitung Ist das einfach so möglich oder sollte man das lassen.
-
Da kannst gerne zu VW/Audi hin. Nur die machen so einen Quark.
Bei BMW gab es NIE Unterscheidungen zwischen minderwertigerer Lichtquelle und höherwertigerer (früher Halogen - Xenon, dann Xenon - LED, derzeit LED starr - LED Adaptiv). Rücklichter sind immer gleich.Das stimmt so leider nicht.
Es wurde und wird speziell in den unteren Baureihen bei den Rückleuchten unterschieden, ob es LED-Rückleuchten sind oder nicht - abhängig vom gewählten Abblendlicht. Beste Beispiele: E8x, F2x und davor sowieso.
Beim F1x stimmt es, da wurden immer LED Rückleuchten verbaut.
In vielen anderen Baureihen wird zw. High und Low Rückleuchten unterschieden -
Da hast du Recht, aber ich denke Altin hat sich auf den F1x bezogen.
Denn auch beim A6, also dem Gegenstück, bekamst du Standard, Led, Laufblinker LED.
-
Naja:
Auffällig Unfähige Design Ingenieure eben man erwartet ohnehin nichts und wird trotzdem immer wieder aufs neue enttäuscht -
Ich meimte das Segment des 3ers/5ers
Audi A6 Halogen und Xenon Rückleuchten - war für mich Fremdscham pur
Passat Halogen und Xenon Leuchten - sehen besser aus, als die vom A6 (immerhin) -
Bei BMW gab es NIE Unterscheidungen zwischen minderwertigerer Lichtquelle und höherwertigerer
Falsch.
Das gab es zb. beim 1er. Hattest Xenon, waren es hinten LED Rückleuchten. Hattest Halogen, waren die Rückleuchten auch Halogen. Nannte sich dann Low und High.Beim 5er mag deine Aussage zutreffen. Aber du hattest BMW geschrieben.
EDIT:
Sehe gerade, es wurde schon geschrieben. Hatte nicht nach oben gescrollt. -
Jö, beim 1er habe ich es jetzt auch dazu gelernt.
Bislang kannte ich nur blackline und normal.