Andis 535d xDrive Touring

  • @Pingu
    Sind es wirklich schon 2 Jahre geworden, seitdem wir die CIDs eingebaut haben? :O

    Ja - im Jänner werdens 2 Jahre. Verrückt oder!? 8|

    Ich bekomme nächste Woche einen Schwarzen 2010er e87 116i Automatik. 54tkm gelaufen.


    Nur so am Rande erwähnt.

    Nett von dir, aber es müsste wenn dann ein Diesel sein... außerdem geb ich den F11 nicht weg wenn das Gebot nicht stimmt...


    @MuDvAyNe ASD kommt bei Eigenarbeit ca. auf 140€ inkl. Modul. Ich werd mir einen Adapter bauen, damit am originalen Kabelbaum nix geschnitten werden muss. Einen Erfahrungsbericht werde ich dann zur Verfügung stellen :)

  • Ich bin auch schon sehr auf ASD gespannt. Vorallem wie sehr man den Diesel Klang aus dem Innenraum verbannen kann.

  • Wichtig ist eig. nur der SW-Stand des Moduls, weil ab einem gewissen I-Level der Sound nicht mehr umcodiert werden kann... mein Modul stammt aus einem F22 BJ2013, sollte also alt genug sein, vorausgesetzt der Wagen hat kein Update bekommen. Falls doch, wird das ASD auf einen alten Stand runter geflasht :)


    Besonders auf den Innensound in der Kombination "Rolls Royce und N74B66" bin ich gespannt 8o

  • Gut zu wissen! M4 wäre mir glaub ich auch zu viel Lärm, aber was hat dich am RR gestört?

  • So, nachdem die Angebote für den F11 durch die Bank schäbig waren und der Markt leider momentan keinen E87 hergibt, der mir taugt (außer man investiert 12k €+, für ein altes Auto ist mir das zu viel), bleibt der F11.

    :totlachen::totlachen::spinn::spinn:



    :80i::80i::80i::bier:

    Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Auch spannend:
    War vor 2 Wochen mal wieder bei BMW, weil das Auto imho immernoch zu stark gepfiffen hat.
    Aussage BMW: FS leer, Auto fährt über 200, wir hören nix, servus.
    Aussage Freie Werkstatt: Dichtungen zw. Lader und Krümmer völlig verschlissen, Abgasgeruch, Rußaustritt. Seit der Reparatur fährt der Wagen erheblich besser, auch einer der Gründe wieso er nun doch da bleibt. Bilder von den kaputten Dichtungen hab ich mit bekommen, werd ich bei Gelegenheit mal hochladen.

  • Auch spannend:
    War vor 2 Wochen mal wieder bei BMW, weil das Auto imho immernoch zu stark gepfiffen hat.
    Aussage BMW: FS leer, Auto fährt über 200, wir hören nix, servus.
    Aussage Freie Werkstatt: Dichtungen zw. Lader und Krümmer völlig verschlissen, Abgasgeruch, Rußaustritt. Seit der Reparatur fährt der Wagen erheblich besser, auch einer der Gründe wieso er nun doch da bleibt. Bilder von den kaputten Dichtungen hab ich mit bekommen, werd ich bei Gelegenheit mal hochladen.

    Hätte ich dir vom Sofa sagen können, hatte exakt das selbe Problem beim e61 535d, habe echt lange gebraucht um das zu Problem zu finden.



    RR hört sich an wie ein U-Boot, überhaupt nicht passend zum Auto.


    M4 ist 1:1 ein R6 Benzin Motor, den Sound haben die Jungs perfekt hinbekommen, hat mich sofort auch an die m52 und m54 Motoren erinnert. Aber halt auch nicht passend zu meiner Mühle.


    M5 bollert richtig geil, direkt ein Grinsen im Gesicht gehabt von diesem Fake Orgasmus.

  • Okay, danke für den Erfahrungsbericht :thumbup: das werd ich mal ausgiebig testen, wenn das SG eingebaut ist :)