Hört sich ungesund an. Sind das noch die ersten Turbos oder wurde das auch schon erneuert?
-
-
Sind nicht die ersten
Naja - bring ihn zum Freundlichen und abwarten. Hast ja noch Garantie... -
Bitter.
-
Turbos sind, wie auch das Triebwerk, nun 26.000km gefahren. Davon 3.000km penibel eingefahren, immer warm- und auch kalt gefahren.
Sonstige Einbußen:
1) mir kommt die Kiste unten raus extrem träge vor
2) beim Kaltstart gibts für nen kleinen Moment Abgasgeruch im Innenraum.
3) Die Automatik verschluckt sich regelmäßig und knallt die Gänge rein, als würde Falschluft gezogen werden (8HP Service und Service für alle Getriebe gemacht vor 12.000km, Rogatyn).Selbst wenns auf Garantie gehen sollte, was ich nicht denke, da Vertragswerkstätten generell auf beiden Ohren taub sind, geht die Kiste hinterher weg. Hab die Schnauze voll und das muss als eingefleischter BMW-Fan und Ex-Mitarbeiter wirklich was heißen. Zusammengefasst am F11:
- Kapitaler Motorschaden
- zwei defekte Turbos
- defektes Verteilergetriebe
- defekter NoX Sensor
- defekte Zusatzdämpfer hinten
- Heulgeräusche
- ruckendes AutomatikgetriebeInsgesamt an Reparaturkosten, unabhängig von Kulanz- oder Garantieabrechnungen: 31.000€ - und more to come.
-
Und was holst du dir danach?
-
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
-
Aber schon BMW
-
Nö, ich denke nicht. Gibt genug Hersteller, die das Gleiche können und das für einen Bruchteil an Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Als sparsames Pendlerfahrzeug mit top Ausstattung und massenhaft Platz hab ich einen Kia Optima SW im Visier. Belüftete Sitze, Surroundview, Harman/Kardon Soundsystem, zig Kameras, selbstlenkende Systeme und und und, für nen Neupreis von deutlich unter 40k €. Sieht obendrein auch noch ziemlich gut aus, die Kiste.
-
Wenn Altin sich Mühe gibt, schafft er das alles mit seinem Golf. Und den wollte er glaube ich loswerden?
Sicher, dass sich ein eingefleischter BMWler nen Kia holt
Nichts für ungut. -
Das kann er ja gerne machen, ich sag ihm oft genug, was ich davon halte