Spaß am Sonntag
Den Fehler hab ich schon gefunden, ein Steinschlag direkt auf einem der vorderen PDC-Sensoren. Dazu muss man schon wirklich Glück haben
-
-
Womöglich war es auch nur gut gemeint, da es dich auch auf andere Ideen bringt
-
Hab bisher kein schlechtes Wort über ihn gelesen
Ich schon:
Getriebeölwechsel / Interessenten
Mit dem Alternativöl kann es auch Probleme geben. Hatte ich an anderer Stelle auch schon mal gelesen. Wenngleich es eher die Ausnahme zu sein scheint. Bei den kompletten Instandsetzungen hört man ja eigentlich auch nur Gutes. -
Ich hab mir das da jetzt nicht durchgelesen, aber wer sagt denn, dass es am Öl gelegen hat.
Ein Getriebe kann numal kaputt gehen, ob mit Ölwechsel oder ohne.
Und ich bin mir sicher, dass das Alternatvöl mind. genau so gut ist. Das Originale wird einfach nur viel zu teuer verkauft. -
Ein Getriebe kann numal kaputt gehen, ob mit Ölwechsel oder ohne.
Erstens das und zum anderen kam die "Mecker" von jemandem, dessen erster Beitrag die Negativmeldung zu Rogatyn war, der vier weitere Beiträge zu diesem Thema verfasst hat und dann sang und klanglos wieder in das Nirvana verschwunden ist, aus dem er zuvor aufgetaucht war...
-
Wahrscheinlich war das Getriebe vorher schon hin.
-
Was auch immer mit dem User geschehen sein mag ... von einem Getriebedefekt kann ich da nichts lesen. Nur, dass es nach Wechsel bei ZF wieder besser lief. An anderer Stelle hatte ich auch mal von Problemen mit "nicht-ZF-Öl" gelesen.
Ich kenne Rogatyn nicht... würde für eine Getriebeinstandsetzung aber bestimmt auch hin fahren.
Aber für einen Ölwechsel nach Vorgaben gibt es oftmals in der Region auch andere Alternativen. Bei mir eine der größten freien ZF Werkstätten quasi in der Mitte Deutschlands für 550 EUR (incl. Spülung mit Öl sowie erneuern der Dichthülse und Wanne mit Filter). -
Er ist von mir eine halbe Stunde weg, von daher passt das schon.
-
-
steht im Thread Getriebeölwechsel / Interessenten