Der 1er ist als Zweitwagen ganz ok. Wenn da nicht....
Hatte einen E81 Benziner. Bei ca. 80tkm war die Steuerkette fällig. Reparieren lassen und dann paar Monate später verkauft.
Dann wollte meine Frau mal ein Cabrio. Also einen E88 geholt. Leider gab es die Wunschausstattung nur im Diesel. War dann zu dem der 1. Diesel den wir hatten.
Es kam was kommen mußte, bei 60tkm mußte die Kette neu. Zum Glück noch Garantie gehabt.
Daher auch nur einen Sommer gehabt und wieder verkauft.
So 4 Zylinder BMW Motoren sind irgendwie Krücken, jedenfalls in der E-Reihe.
-
-
Habe persönlich nie den Sinn eines Cabrios gefunden... Coupe; ok, kann ich verstehen - schicke Optik und schnittiges Design. Aber ein Cabrio? Ich zahle Geld, damit oben meine Birne vom Winde verweht wird?
Konnte auch nie richtig eine angenehme Sitzposition finden, ohne, dass mich die Stange über der WSS herrlich störtWas die M47 Motoren angeht, waren sie (zumindest im E90/E60) deutlich robuster, als die nachkommenden N47er.
Beim M47 hört man mehr Probleme durch den DPF, Steuerkette als Problem kennen die - fast - nicht
Was aber die Technik angeht, ist der Nxx Motor weitaus besser, agiler und etwas sparsamer.
Aber auch hier gilt bei beiden Motoren: Handschalter sind stärker von Steuerkettenangriffen betroffen (Gangparker), als Automatik (meist zu niederiger Ölstand). -
Es war einmal ein N43, 116i und das Cabrio war ein N47, 120d Automatik.
Cabrios sind eben Lifestyle für Frauen. -
Hab bislang glaub ich nur 1x in meinem gesamten Leben einen Mann in nem Cabrio gesehen
So als Frage.. hast eigentlich vor, den F10 länger zu behalten, oder soll er nur wenige Jahre als Platzhalter für den nächsten dienen?
Frage nur aus InteresseDer Andi wird eh nicht böse sein, wenn ich seinen Thread verofftopice
-
Lange werde ich den F10 sicher nicht mehr fahren. Länger wie 1-3 Jahre halte ich es meistens eh nicht aus.
Zumal, wenn man zweimal fast exakt den gleichen Wagen hat, ist der Reiz kaum noch vorhanden.
Ein M5 würde noch reizen. Aber wenn man mal so den Markt überfliegt, hats meist nur für den dicken Motor gereicht und die Ausstattung wurde vergessen. -
Jup, man kann nunmal (fast) nie alles haben
Der Oli (Milk101) hat glaube ich genau den verkehrten Weg gemacht; M5, dann 550i und jetzt F30 -
Der Andi wird eh nicht böse sein, wenn ich einen Thread verofftopiceDoch, schäm dich
-
Ich bitte um Verzeihung, min Lord. Bin solcher Untat bislang keiner gnädig geworden
Mögen Sie mir bitte in tiefster Ehrfurcht ihr gutmütiges Verzeihen weiterreichen?...
-
Bassd scho, wie der Franke zu sagen pflegt
-
Na dann iss ja gut