Getriebeservice ist gemacht, was soll ich sagen; alles top!
Das Getriebe schaltet sauberer, früher und absolut ruckfrei.
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Morgen bekommt der Dicke noch einen Service: Öl, Bremsflüssigkeit, Fahrzeugcheck bei der Gelegenheit werd ich auch gleich mal die Antriebswellen und die Ansaugung wg. des Heulgeräuschs checken lassen.
Außerdem knackts beim Lenken (Querlenker im Verdacht).Eigentlich wäre der Service erst im April fällig, aber ich wäre eh zum gefahren, da ich nach "AdBlue - Falsche Flüssigkeit" nun die nächste Eskalationsstufe erreicht habe (siehe Bild).
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Hoffentlich gehts wieder auf Kulanz..
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Wenn nicht, muss halt die Euro Plus herhalten. Ich zahl da sicher nix.
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Wie ich schon vermutet habe, ist einer der NoX Sensoren der Übeltäter.
Kostenpunkt aktuell 1.700€, wird aber über Europlus abgewickelt.
Bzgl. der Störgeräusche wird noch gesucht. Ich erwarte mir um ehrlich zu sein nicht allzu viel. -
Mal das Lenkrad gegen ein nicht abgegriffenes getauscht.
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Dieses Gefühl vom neuen Lenker....
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Die Bauaktivitäten am F11 sind aktuell etwas eingeschlafen, dafür wird der kleine Wolfsburger nach und nach auf Vordermann gebracht.
Tacho und Schalter werden bzw. wurden auf Weiß/Rot umgebaut, weil es einfach moderner aussieht. Die Ledersitze habe ich aufbereitet, die Konsole des Fahrersitzes getauscht (da gebrochen).
Das Schiebedach fährt auch wieder vollelektrisch und getönte Original-Rückleuchten gabs.Noch To-Do:
- Fahrwerksteile erneuern
- el. FH hinten wieder gangbar machen
- Lackierung einzelner Schadstellen, noch nicht sicher ob professionell oder im Eigenversuch
- HiFi-Anlage etwas peppen -
Langsam werden unsere Wolfis was
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Zwischenstand:
Der F11 steht inzwischen seit 3 Wochen, da immer mal wieder ein anderes Firmenfahrzeug gefahren werden möchte.
Der Golf steht nun top da:
Alle 4 elektrische Fensterheber funktionieren, neue Dämpfer, Federn, Domlager und Spurstangenköpfe gab es und die rechte hintere Tür samt Seitenteil wurden lackiert. Anhand der Bilder sieht man, wie gut der Lack noch ist.
Noch zu tun: Kotflügel v.L. tauschen, da er an der Unterseite gammelt, oberflächlichen Rost am Unterboden entfernen, umwandeln und den Unterboden konservieren - dann ist die Kiste im Jahreswagenzustand.Neue Felgen gibts wahrscheinlich am Wochenende. Es werden natürlich BBS - siehe Bild. Nicht in Gold