Ab Baujahr 7/2012 ......
Kann nicht sein. Kenne genug 2012er und 2013er, die mit KaFas1 rausgekommen sind.
Ab Baujahr 7/2012 ......
Kann nicht sein. Kenne genug 2012er und 2013er, die mit KaFas1 rausgekommen sind.
Deswegen lieber nachschauen an der Frontscheibe. Der Schriftzug CD ist auch nicht immer vorhanden (getauschte Scheibe usw...)
Eben. Manche Ende 2013 kurz vor FL haben KaFas2, andere aus dem selben BJ haben den 1er.
Kann man irgendwie pauschal nicht in einen Zeitraum einordnen.
Was du (@user_530d) eventuell meintest ist die Einführung des NBTs.
Ja beim mir steht CD und riefen / Kiemen oder so hat sie auch darunter.
Ja beim mir steht CD und riefen / Kiemen oder so hat sie auch darunter.
Also KAFAS2. Das ist gut, da sind die Codiermöglichkeiten schonmal grösser!
Eben. Manche Ende 2013 kurz vor FL haben KaFas2, andere aus dem selben BJ haben den 1er.
Kann man irgendwie pauschal nicht in einen Zeitraum einordnen.
Was du (@user_530d) eventuell meintest ist die Einführung des NBTs.
Umstellung von Kafas1 nach Kafas2 war beim F1x 7/2012, da war ein "kleines Technisches Facelift", das lässt sich im ETK nachschauen.
Die Umstellung auf NBT war 9/2012.
Such mal ne WSS mit KaFas2 im ETK beim Vfl. Warum ich frage? Weilst da nix findest
BMWFans.info spuckt bei der Eingabe der WSS mit Kafas2 auch nur den FL aus.
Erst unter Facelift gibt es die WSS offiziell mit CD Aufschrift.
Glaube mir, ich durfte mich mit dem Thema lange genug auseinandersetzen, als ich den KaFas2 nachgerüstet habe.
07/2012 ist nie und nimmer möglich als fixes Datum, weil ich representative selber einige kenne, deren BJ danach ist und sie den KaFas1 haben. Wiederum 2 mit einem BJ davor mit dem 2er.
Ich habe mich auch mit der Nachrüstung von Kafas2 beschäftigt, sonst würde ich das nicht schreiben. Ein guter Kumpel von mir hat Kafas2, sein Fahrzeug ist genau Baujahr 7/2012 ( das ist wiederum Zufall), aber er hat Kafas2. Und BMW baut dann im Wechsel Kafas1 oder Kafas2 in die Fahrzeuge...im Leben nicht.
In der Preisliste vom F1x gibt es "Überholverbotsanzeige" und "Auffahrwarnung" als Sonderausstattung, was mit Kafas2 möglich ist.
Ab ca. 7/2012 gibt es im F1x Kafas2.
Edit: ...in der Preisliste von 7/2012
Gerade mal alle Autos auf AutoScout, Gebrauchtwagen.at etc durchgegangen.
Es gibt sie so und so. EZ 03/2013 mit dem 1er, EZ 06/2012 mit dem 2er.
Btw - wieso sind die F10er so günstig? Für unter 10k bekommst eine relativ große Auswahl mit halbwegs vernünftiger Ausstattung
Btw - wieso sind die F10er so günstig? Für unter 10k bekommst eine relativ große Auswahl mit halbwegs vernünftiger Ausstattung
Ich schau da lieber nicht rein, sonst kommen mir die Tränen.
Zum Thema, das EZ ist da nicht wirklich aussagekräftig, da braucht man schon das Baujahr.