Wäre er noch flexibel, dann ja. So hast keine Chance.
Xenon Brenner wechseln beim LCI
-
-
Und hier als Referenz die Anleitungen von BMW für das Ersetzen der Brenner. BMW sagt sowohl bei vFL als auch LCI Scheinwerfer ausbauen:
Zündteil Brenner Xenon ersetzen vFL: https://www.newtis.info/tisv2/…/63-12-headlight/B9Opn4wN
Zündteil Brenner Xenon ersetzen LCI ab 07/2013: https://www.newtis.info/tisv2/…3-12-headlight/1VnY1EfPNs -
Jo, dafür haben die aber beim vFl eine Wartungsklappe, die nur zum Drehen war und beim Fl verschraubt.
-
Wenn man die Radhausverkleidung abbaut sollte man doch besse rankommen?
-
jein... nicht wirklich, zumindest soweit ich mich erinnern kann..
-
Leider nein... Dadurch verschwindet der Träger ja nicht
-
Achso davor sitzt ein Träger. Das hatte ich überlesen^^
-
So, bei mir steht nun auch ein Wechsel der Xenonbrenner bevor. Die linke Seite scheint schon etwas rötlich. Habe mir die Osram Cool Blue Intense gekauft.
Allerdings habe ich keine Lust die ganze Stoßstange abzubauen und habe ein vielversprechendes Video bei YouTube gesehen. Ich teile hier den Link mal, vielleicht hat es ja einer schon zu hinbekommen? Würde mich über Feedback freuen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vfl oder Fl?
Bei ersterem musst nur die Wartungskappe im Radhaus lösen (2x Kreuzschraube) und den Verschluss im Scheinwerfer rausdrehen.
Beim Fl geht das auch, nur seeehr gefrimmelt. Würde jedem empfehlen, der da was macht, die Schrauben gegen 8er/10er Nuss Schrauben zu tauschen. Dann geht es relativ easy.
-
Habe ein Fl, indem Fall leider...
Ich werd mich die Tage mal dran machen, werd es mal versuchen wie im Video und werde berichten.
@AltinB1306 habe hier im Forum auch schon etwas recherchiert und auch von deiner Methode gelesen, aber ich will versuchen auch die hinterste Schraube loszubekommen