Die genaueste Anzeige hatte seinerzeit mein E34. Wenn die Nadel der Tankanzeige am linken Rand der Reserve ankam, konnte ich 79 l tanken. Er möge in Frieden ruhen...
Tankanzeige bzw. verbleibende Reichweite lt. BC arg ungenau?
-
-
Ich habe mir zu F30-Zeiten mal ausdrucken lassen, was mein Schlüssel meinem so alles an Informationen bietet.
Heraus kam, eine zweiseitige CBS Information, auf der unter anderem auch der restliche Tankinhalt vermerkt war (siehe Bild).
Ich weiß es nicht genau, kann mir aber vorstellen, dass es beim F1x genauso ist.
Geh doch mal mit deinem Schlüssel zu deinem und lass dir den restlichen Tankinhalt anzeigen.
Am besten, wenn du vorher vollgetankt hast.By the way: Wenn ich vollgetankt habe, zeigt mir meine CD-App auch nur 68 Liter an
Beispiel: Das Foto zeigt den Tankinhalt von 1,8 l bei einer Restreichweitenanzeige von 21 km. Getankt habe ich dann tatsächlich aber erst 37 km später, und zwar "nur" 67,03 l. Das kann doch nicht stimmen...
IMG_9681.jpg -
Nee, da stimmt was nicht. Der restliche Tankinhalt verbunden mit der angezeigten Restreichweite würden einem Verbrauch von ca. 9 Litern entsprechen, wenn mich meine Rechenkünste nicht täuschen.
Denke, du brauchst bestimmt 12, 13 Liter mit deinem Dicken, oder? -
Eben, meine Rede. In der Stadt etwa 16-18 Liter. Meiner Meinung nach stimmt der Füllstandsensor im Tank nicht, da muss mehr drin sein als angezeigt.
-
Mal ne generelle Frage zur Mengenanzeige eurer Tanks, gab es die beim VFL auch schon, in meinem Tacho stehen diese Infos nicht.
Gruß -
Mal ne generelle Frage zur Mengenanzeige eurer Tanks, gab es die beim VFL auch schon, in meinem Tacho stehen diese Infos nicht.
GrußJa, die gibt es auch bei vFL - also eigentlich bei jedem BMW der letzten 20 Jahre (wahrscheinlich bereits länger).
Du mußt dafür allerdings ins Geheimmenü. -
Ich bekomme die Mengenanzeige nirgends angezeigt, nur die restliche Reichweite.
Die wirklich wichtigen Infos, wie Kühlmitteltemperatur und Tankinhalt in Litern bekommt nur der
-
Ich bekomme die Mengenanzeige nirgends angezeigt, nur die restliche Reichweite.
Die wirklich wichtigen Infos bekommt nur derWie bereits geschrieben: Entweder Geheimmenü oder mit Rheingold auslesen.
-
Danke, werd ich mal versuchen.
-
So ist es - es ist ein gewisser Puffer vorhanden.
Die Restreichweite berechnet sich im Übrigen auch nach der Fahrweise und dem Verbrauch über die letzten 100km.
Wieso aber willst die Kiste partout leer fahren? Geh halt einfach tanken und gut isHeißt wenn die Restreichweite 50km anzeigt, komme ich auch nur noch 50km oder habe ich dann immernoch 100km im Puffer?