hallo.
Wenn man im abgesperrten Zustand die Heckkappe manuell via Taster öffnet, geht die Klappe auf das Fahrzeug bleibt jedoch abgesperrt. Ist es möglich das Fahrzeug so zu codieren dass beim offnen der Heckkappe das gesamte Fahrzeug entriegelt wird?
Komplettes entriegeln via Heckkappentaster möglich?
-
-
Müsstest du mal im iDrive schauen ob du einen Punkt für den Knopf findest. Beim LCI kann man das einstellen, beim VFL bin ich mir jetzt gerade nicht so sicher.
-
Das geht nicht, auch nicht beim LCI.
-
Da muss ich dich enttäuschen. Ich war extra nochmal am Auto. Du kannst die Tastenbelegung ändern auf Entsperrung Heckklappe + Alle Türen.
-
Nochmal zu meinem Verständnis, du drückst auf der Fernbedienung die Taste mit dem Heckklappensymbol > 1s und es geht die Heckklappe auf und gleichzeitig entriegeln sich die Türen?
-
Nochmal zu meinem Verständnis, du drückst auf der Fernbedienung die Taste mit dem Heckklappensymbol > 1s und es geht die Heckklappe auf und gleichzeitig entriegeln sich die Türen?
Beim LCI sind da diverse Einstellungen möglich. Beim VFL nicht.
-
Beim LCI sind da diverse Einstellungen möglich. Beim VFL nicht.
und die wären?
Ein Screenshot wäre interessant. -
Bin gerade knapp 1000 km vom Auto entfernt, daher kann ich nicht mit einem Foto dienen. Ich kann aber bestätigen, dass es beim LCI über das Menü einstellbar ist. Ich habe das Raute Symbol am Schlüssel mit der Funktion “Alle 4 Türen und Heckklappe öffnen“ belegt, klappt einwandfrei.
-
Können wir Vorfaceliftis das irgendwie nachrüsten?
-
Bei unseren vfl gibt's auch diesen Rauteknopf auf dem Schlüssel. Wenn ich den Knopf lange gedrückt halte, fährt die Klappe hoch. Wenn ich nur kurz drücke wird coming home aktiviert. Wie dem auch sei, geht es an der von mir gestellten Frage vorbei, denn was man am bzw mit dem Schlüssel machen kann ist in dem Fall irrelevant. Genau so kann ich dann mit dem Schlüssel ganz normal den oberen Knopf mit dem "Schloß auf" Symbol drücken und es wird eh komplettes Fahrzeug entsperrt, ich möchte aber im abgesperrten Zustand durch drücken den Kofferraumtaster dass nicht nur die klappe hoch geht sondern dass zugleich das ganze Fahrzeug entsperrt wird ohne das Schlüssel aus der Hosentasche zu ziehen.