Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem F10 LCI:
Gestern wollte ich normal per Komfortzugang das Fahrzeug öffnen, jedoch öffnete sich die Fahrertür nicht, aber die Blinker haben normal quittiert. Nach kurzem Hin und Her habe ich dann die Fahrertür manuell mit dem Notschlüssel geöffnet. Alle anderen Türen lassen sich bis jetzt nicht öffnen, die "Pins" in den Türen sind unten. Auch von innen lassen sich keine der Türen öffnen, auch nicht per Knopf in der Mittelkonsole. Das komische ist, dass sich die hintere Tür auf der Fahrerseite öffnen lässt, obwohl der "Pin" unten ist. Auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist, lässt sich diese Tür öffnen, dann geht auch logischerweise die Alarmanlage an.
Habe nun im Internet gesehen dass es evtl. an der Sicherung 14 liegen kann. Nur ist diese unerreichbar, da ja auch die Beifahrertür sich nicht öffnen lässt.
Nun meine Frage, lässt sich die Beifahrertür irgendwie anderweitig gewaltfrei öffnen und wie komme ich nun an die Sicherung? Eventuell das Handschuhfach ausbauen?
Oder was ist wenn es nicht an der Sicherung liegt? Türschloss defekt?
Fehlerspeicher spuckte unter anderem folgendes aus:
"Außentürgriff-Elektronik: Wiederholsperre aktiv" 9307BA
"Außentürgriff-Elektronik Fahrertür/Beifahrertür/Beifahrertür hinten: unzulässiger Wert für Entriegelung der Leistungssteuerung"
"Außentürgriff-Elektronik Beifahrerseite hinten: Fehlerwahrscheinlichkeit zwischen Entriegelungssteuerung und Datenmanagement"
sowie
"Fehlerhafter Sleep-Modus an 30B"
Hat da jemand eine Idee? Die Türgriffe Fahrertür sowie Beifahrerseite hinten wurden vor nicht mal zwei Monaten ausgetauscht bei BMW.