Hallo,
was sollte man bei einem 520d (2012) mit 100tkm eurer Meinung nach machen lassen?
Oder erst tätig werden, wenn Probleme auftreten?
Gruß
Hallo,
was sollte man bei einem 520d (2012) mit 100tkm eurer Meinung nach machen lassen?
Oder erst tätig werden, wenn Probleme auftreten?
Gruß
Getriebeölwechsel. Sonst nix.
SSA deaktivieren vielleicht noch.
Tanken, fahren und weiterhin servicieren.
Meiner hat jetzt knapp 170.000km runter. Einzig 1 Injektor musste getauscht werden, sonst hab ich nichts am Wagen gemacht. Weder Getriebeölwechsel, noch sonstwas (liegt nicht an der Faulheit, sondern anderweitiger Projekte).
Die größere Frage ist, ob dein Dicker die Kilometer in Langstrecke oder Kurzstrecke abgespult hat.
Also wenn es ein Automatik ist, dann aufjedenfall alle 100tkm das Öl wechseln. Man sieht es dem Öl dann schon an, dass es nicht mehr frisch ist.
Danke für eure Antworten.
Empfehlung für einen Getriebölwechsel? Ich bin aus AT.
SSA deaktivieren vielleicht noch.
Warum die SSA deaktivieren?
Danke für eure Antworten.
Empfehlung für einen Getriebölwechsel? Ich bin aus AT.Warum die SSA deaktivieren?
Weil diese, nach einigen Meinungen, zu sehr auf die Lebensdauer gewisser Bauteile geht.Anlasser, Kurbelwelle usw. werden halt mehr als gewoehnlich belastet.
Danke für eure Antworten.
Empfehlung für einen Getriebölwechsel? Ich bin aus AT.Warum die SSA deaktivieren?
ZF im 23en. Unter 700 geht da aber nix beim 8HP. Billiger gäbe es noch einen Tim Eckhardt Spüler im 16en (macht viele Taxis) aber mein E46 Automat war nach dem Besuch dort defekt, kann ich also persönlich nicht empfehlen.
Wieso hat noch keiner die Steuerkette erwähnt?
Wagen warm fahren dann im Leerlauf Drehzahl bei 1500 u/min halten und mit eingeschlagenen Rad am linken Radkasten hören.
Evtl hört man's auch von Innen vorm Armaturenbrett scharren.
Das Wichtigste am N47? Die Europlus Garantie!
Bist du aus Wien? Wenn ja, kann ich dir einen der besten Mechaniker, den du in Sachen BMW in AT finden kannst, empfehlen
Weil diese, nach einigen Meinungen, zu sehr auf die Lebensdauer gewisser Bauteile geht.Anlasser, Kurbelwelle usw. werden halt mehr als gewoehnlich belastet.
Es geht vor allem zu Lasten der Steuerkette. Da ist der N47 etwas anfällig.
In Lieboch / Steiermark würde es die Firma AMS geben für Getriebespülungen und dergleichen. Habe meine
letzten beiden Fahrzeuge auch dort machen lassen und kann sie daher empfehlen.