Alles klar, melde mich sobald es was neues gibt. Hoffe, dass ich Ende der Woche hinkommme.
Lautes Brummen / Dröhnen / Vibrieren im Innenraum
-
-
Bin heute bei BMW gewesen. Vermutet werden die Motorlager und ggfs. noch "weitere Teile". In zwei Wochen habe ich den Reparaturtermin. Durch die Garantie ist der Fall abgedeckt. Melde mich danach noch mal.
-
Bin heute bei BMW gewesen. Vermutet werden die Motorlager und ggfs. noch "weitere Teile". In zwei Wochen habe ich den Reparaturtermin. Durch die Garantie ist der Fall abgedeckt. Melde mich danach noch mal.
Das ist durch die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt. Und zwar zu 100%.
-
Das ist durch die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt. Und zwar zu 100%.
hi ich habe bei meinen auch die selben Probleme, mir wurde die Motolager gewechselt aber mit den brummen hat sich nicht geändert ist alles gleich geblieben. Wollte fragen ob es bei dir das Problem gefunden worde ?
-
Nimm mal eine zweite Person mit. Schick sie nach hinten zum Auspuff. Mit dem Fuß kräftig gegen den Auspuff drücken.
Wenn das Geräusch dann weggeht, gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Auspuffgummis sind hin (3 Stk bei 520d-530d). Kosten ca. 65€.
2) wenn die Gummis das Problem nicht 100%ig gelöst haben, sondern das Brummen nur weiter nach vorne verlagert haben, ist der KAT dran. Der hat sich im Inneren des DPF gelöst und verursacht dadurch den Lärm (Bekanntes Problem beim 20d, bei den R6 tritt das nicht so häufig auf)
Wenn das nicht zutreffen sollten, kann sicher jemand anderes weitere Vorschläge bringen.
-
Ok danke für schnelles Antwort. Der wagen steht jetzt seit Donnerstag BMW Werkstatt . Die suchen nach fehler ich habe da so ein Gefühl als das die nicht finden .
-
Mein Auto stand jetzt 1 woche bei BMW die können kein Fehler finden die hätten alles probiert
-
hi ich habe bei meinen auch die selben Probleme, mir wurde die Motolager gewechselt aber mit den brummen hat sich nicht geändert ist alles gleich geblieben. Wollte fragen ob es bei dir das Problem gefunden worde ?
Bei mir wurden die Motorlager gewechselt. Seit dem ist das Brummen gefühlt zu 80% weg. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal hin und mir nochmal eine Meinung einholen...
-
Mein BMW Werkstatt findet den Fehler nicht und sagen das wäre normal die hätten vergleichsauto gehabt das dröhnen were voll normal. Tolles Ergebnis. Bin echt enttäuscht
-
Außer Motorlager checken etc auch mal auf die Reifen gucken. Sägezahnreifen sind am BMW weit verbreitet, vorallem auch bei Werksbereifung. Werksreifen sind meist B Qualität, da vom Zulieferer die Dinger meist billig billig sein müssen. Und auf Fahrkomfort (Geräusche) gibt es laut BMW (Werkstattmeister sagte mir das einmal) sowieso keine Garantie.