War der Vorbesitzer starker Raucher, bzw wie lange hat er ihn gehalten?
Raucherfahrzeug aufbereiten?
-
-
das Auto ist 3,5 Jahre alt, kenne den Vorbesitzer leider nicht.
-
Moin,
ganz schlimm ist dabei immer die Lüftung, die jahrelang den Rauchermief umgewälzt hat.
Da müsstest Du alles ebenfalls tauschen, um den Geruch loszuwerden.
Ozon kann helfen, ist aber kein Wundermittel. Du wirst den Geruch niemals komplett los, kannst ihn lediglich mildern.Am besten fängst Du an, selber im Auto zu rauchen, dann stört es Dich schon bald nicht mehr.
Gruß und viel Erfolg!
Andreas
PS: Sehe gerade, dass Du aus Trier bist, ist ja nicht sooo weit nach SB. Ozongenerator habe ich, falls Du möchtest, kannst Du gerne vorbeikommen und wir lassen den in Deinem Auto mal laufen.
-
Super auf das Angebot werde ich wenn ich Zeit habe gerne mal zurück kommen! Vielen Dank.
Dann kann ich mir auch mal deine ordentliche Musik anhören, obwohl besser nicht sonst mus sich das auch noch machen -
Zigarettenrauch bekommst du nicht beseitigt, Punkt.
Mach dir vor allem keine falschen Hoffnungen und verschwände dein Geld nicht für aufwändige Aufbereitungen.
Wenn du an dem Punkt angekommen bist, wo du glaubst den Geruch nun endlich beseitigt zu haben, kommt er beim ersten aufheizen des Innenraums wieder raus.Für mich sind solche Fahrzeuge Totalschäden.
Selbst wenn du alle Polster und Verkleidungen austauschst, die feinen Partikel verteilen sich in den kleinsten Ritzen, unter und hinter dem Armaturenbrett. -
Ich hoffe das ich ihn zumindest soweit abgemildert bekomme das es mich nicht mehr stört.
-
Moin,
probier mal einen BioReiniger aus.
Die sollen Wunder bewirken. -
Also wunder sollen wirken:
- Ozonbehandlung
- Essig
- Kaffepulber
- Febreze
- BioReinigerDie Ozonbehandlung von BMW selbst hat schonmal nicht funktioniert,
Durch Ordentliches abreiben mit Sonax Extreme Cockpit reiniger ist es minimal besser geworden.
Febreze hat nur geholfen solange es noch Febreze gerochen hat.
Also muss ich mal die Hausmittel und den BioReiniger probieren bevor es zum Profi geht irgendwann, oder nach Saarbrücken zu @AndreasF für eine längere Ozonbehandlung -
Mein Alter hatte das auch; gekauft mit der Ozonbehandlung; aber sobald es wärmer wurde, kam es wieder raus. Nach 5 Jahren war es nur noch für empfindliche Nasen wahrnehmbar. Am besten mit Kaffepulver in die Sonne stellen ...
Gruß Bobbin
-
Wie gesagt ich hatte in meinem alten Fahrzeug ca 10 O-Behandlungen.... ohne Erfolg
Der Innenraum ist einfach hinüber bei einem Raucherfahrzeug, kannste machen was du willst ... LEIDER