Danke.
DAS sind genau Informationen, auf denen ich auf der Suche bin.
Interessant wäre, ob es a) irgendwo schriftliche Infos dazu gibt und b) ob man irgendwie Funktionalitäten (zb Stauassistenten) vom LCI in den Pre-LCI verfügbar machen kann.
Kann man durch Kodierung Funktionen from LCI im PRE-LCI verfügbar machen?
Oder zb Verbau des LCI ACCs in den Pre-LCI und Kodierung?
Ab welchen Baujahr gab es denn den Stauassistenten?
Pre-LCI ACC vs LCI ACC
-
-
Ich denke eher, dass es unter den DSC-Units Unterschiede gibt, die den Stauassi möglich machen..
-
Mit Codieren kann man an dieser Stelle nix freischalten. Es handelt sich wie gesagt um eine andere Fahrzeugarchitektur mit anderen Steuergeräten. Die alten aus den Pre LCI Modelle haben nicht die Software damit man da was codieren könnte.
Mit dem DSC hat der Stauassistent nichts direkt zu tun.
Verfügbar war der Stauassistent ab 07/2013, also zum LCI. -
Klingt zwar alles toll, aber im direkten Vergleich, wenn man beide hatte, im VFL und LCI, sind die Unterschiede kaum spürbar. Abgesehen jetzt mal vom Stau-Assi.
-
Kommt immer auf das Nutzungs und Fahrprofil sowie des Fahrzeugsoftwarestandes an.
Wenn man jedoch kein ACC Power User ist, würde ich die Entscheidung ob Pre LCI oder LCI nicht davon abhängig machen.
-
kann man per codierung die geschwindigkeit für die lenkunterstützung im stau assistenten nicht so erhöhen, dass dieser auch im normal vekehr zb 60-100 kmh auch lenkt?