Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Unterschiede / Verbesserunngen es im Detail nach dem LCI gab.
Angeblich gibt es ja zb ein höheres Limit (210 kmh statt bisher 180kmh).
Was noch?
Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Unterschiede / Verbesserunngen es im Detail nach dem LCI gab.
Angeblich gibt es ja zb ein höheres Limit (210 kmh statt bisher 180kmh).
Was noch?
Zumindest wird beim LCI nicht mehr erwähnt, dass es bei 180km/h begrenzt ist.
Ansonsten habe ich soweit keine gravierenden Unterschiede merken können.
angeblich gibts da auch verbesserungen beim stau assistenten ect.
Es ist sicherlich alles etwas verfeinert worden.
Worauf möchtest du hinaus?
Ich überlege mir einen F10 Pre-LCI zu gönnen.
Ich hätte gerne gewusst, ob ich mit dem "alten" ACC leben kann oder ob ich mir unbedingt das neue holen sollte.
Dass ich kein NBT sonder ein CIC habe, ist auch so ein kritischer Punkt.
Pre LCI (oder VFL) ist bis einschl. MJ2013. NBT gibt es ab Modelljahr 13, also etwa ab 10/2012.
War es nicht ab 06/2012?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_F10
Zumindest steht da unter Modellpflege, dass das LCI am 20.07.2013 eingefuehrt wurde.
NBT kam, laut Aussage in diesem Forum hier, in 07/2012.
Das ACC vom Pre LCI zum LCI unterscheidet sich um einiges. Vmax Anpassung auf 210 kmh sowie Radar-Kamera Fusion für Standzielerkennung. Weiterhin wurde die Regelung überarbeitet und die Auslegung des Systems geändert ( Applikation).
Im Pre LCI Modell ist zudem kein Stauassistent verfügbar.
Insgesamt wurde noch deutlich mehr in der Fahrzeugarchitektur für das Faceliftmodell geändert. Für mich war es am Ende ein Entscheidungsgrund zum LCI Modell.