Hast du denn mal innerhalb dieser Zeit den Anker zu heftig geworfen, dass diese krumm sein können? Ansonsten würde ich mal behaupten, dass an den Scheiben alles in Ordnung ist.
Vibrieren beim Bremsen
-
-
Nein meine Frau fährt sonst mit dem dicken viel Langstrecke und sie fährt echt gelassen auch was das bremsen anbelangt immer vorausschauend und ganz geschmeidig und bei mir, ich fahre zwar zackiger und schneller aber gehe auch normal in die Bremsen also nicht hart.
-
Habt ihr die Querlenker von Lemförder vom 5er genommen oder die vom 7er? Zugstreben habe ich ja vom 7er F01 eingebaut.
-
-
Soweit ich weiß, haben die unteren Querlenker beim F01 auch Gummilager, aber nicht die gleiche Teilenummer. Ob und welchen Unterschied es da gibt, weiß ich nicht.
Ich habe selbst schon an zwei F11 gewechselt und immer die F01 Zugstreben und F10/11 Querlenker verbaut. Natürlich Lemförder...
Zu den oberen Querlenkern kann ich gar nichts sagen. Hab mit 215tkm noch die ersten drin. Denen fehlt gar nichts.
-
Wenn man auf Ebay und co. Fotos der Querlenker findet, kann man die zu einem hohen prozentualen Grad vergleichen.
Habe das am E39 gemacht, wo es hieß, dass es unmöglich sei, die Touring Schwinge (H-Träger) in die Limousine zu bekommen. Ein paar Vergleiche und ein wenig Eigeninitiative und die passten hervorragend hinein (war aufgrund der Xenon Nachrüstung )
-
Okay habe ich alles richtig gemacht. Und wegen der oberen Querlenker habe ich mich beim freundlichen informiert, die meinten hätten sie noch nie bei einem F10/F11 gewechselt. Also wenn ich die unteren verbaut habe hoffe muss das vibrieren weg sein und teile meine Erfahrung mit. Wenn nicht keine Ahnung was dann...
-
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wie der aktuelle Stand mit dem vibrieren nun ist. Habe seid geraumer Zeit auch das Problem.
Viele Grüße
-
Was hast du denn schon gemacht um dem Problem entgegenzuwirken? Wieviel hat der Wagen gelaufen?
-
Hallo Florian,
kurz zur Historie:
ich habe den Wagen vor genau einem Jahr mit 90000km gekauft. Neue Bremsen vorher habe ich damals mit eingehandelt, Scheiben und Beläge. Nach ca 7000km waren die scheiben jedoch krumm und wurden mit einigen hin und her noch auf Kulanz gewechselt. Die nächsten Scheiben haben ca 18000km gehalten. BMW hat natürlich nichts bezahlt. Bei einem Fahrwerkspezialisten in Köln wurden die Scheiben und Narben vermessen. Ergebnis war Scheibe vorne rehcts hat einen Schlag (5/100). Ausserdem wurden die Buchsen der Zugestrebe getauscht.
Nun 4000km später fängt es wieder an. Allerdings ist es jetzt bei ca 70kmh und ich meine es wird schlimmer wenn die Bremse warm ist. Ausserdem ist mir beim etwas stärkeren bremsen auf der Autobahn aufgefallen, dass die Bremse vorne Rechts ein surrendes ziemlichs lautes geräusch macht. Also wieder vorne rechts krumm!?
Ich muss dazu sagen, dass beim letzten Wechsel aber keine origninalen Scheiben und beläge verbaut wurden, sondern Zimmermann mit TRW Belägen.VG