Da ich mir einen Grundträger / Xachgepäckträger zulegen möchte, frage ich mal nach Erfahrungen von Euch und ob es relevante Alternativen zum BMW Original gibt, welches ein Thule sein müsste.
F07 Grunträger
-
-
Hab noch einen original F07 Grundträger im Keller liegen, sogar mit Verpackung. So teuer war das Teil auch nicht, denke so 180€ damals und habe eben den Orignalen gekauft damit es auch wirklich paßt. Hat bombenfest gehalten, allerdings montiert muss man sich auf Wingeräusche und auch auf Langstrecke auf höheren Spritverbrauch einstellen.
Auf ebay/kleinanzeigen tauchen auch immer wieder Gebrauchte auf. Thule gibts auch für um die 130€ und sind qualitativ vermutlich gleichwertig. Gibt auch vermutlich noch andere Hersteller, aber keine Erfahrungswerte damit. Generel muß man aber bei der Montage irre aufpassen sich das Dach nicht zu verkratzen, denn die Metallkrallen stehen unten raus. Das ist vorallem bei der Erstmontage kritisch, da man die Länge erst einstellen muß und bevor er richtig in der Verankerung sitzt.