@Atabln
Danke für den Link, hätte sonst in ca. 2 Stunden ein Bild von meinem Dicken machen können
@noobontour
Connected Drive Schriftzug = Facelift
Davor gab es den nicht. Als der KaFas2 eingeführt wurde, kam auch der oben stehende Schriftzug mit ans Boot. Egal welche Ausstattung, egal wie viel (nur SLI, oder SLI und FLA, oder SWW, SLI, FLA, etc), wenn KaFas2 vorhanden, steht automatisch 'Conected Drive' an der WSS.
Connected Drive
-
-
Meiner ist ja auch noch vor Facelift.
BMW Navigationssystem Professional
Festplattennavigationssystem mit 10,2" hochauflösendemFarbbildschirm mit Splitscreen-Funktion, 3D-Kartendarstellung,Satellitenbilder, Reiseplaner, Traffic Message Channel (TMC) undNavigationsdaten für die digitalisierten Gebiete Europas.Bedienung über iDrive Controller, Favoritentasten(8 programmierbare Tasten für iDrive Funktionen) oderSpracheingabesystem (Spracheingabesystem enthalten)inkl. Radio Professional mit DVD-Laufwerk (Tripel-Tuner, Audio-/Video-DVD, MP3-fähig) und 12 GB Speicher für MusiksammlungNavigationssystem Professionalmit integrierter Handyvorbereitung
BluetoothUmfänge des BMW Navigationssystems Professional undzusätzlich:telematikfähig, zur Nutzung der Dienste vonBMW ConnectedDrive (u.a. automatischer Notruf, erweiterteVerkehrsinformationen – Real Time Traffic Information,komfortabler Auskunftsdienst, BMW Online) und InternetVorbereitung im Fahrzeug.inkl. Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- undUSB-Geräten inkl. BMW Assist, Spracheingabesystem, InternetVorbereitung sowie 3 Jahre kostenfreie Nutzung vonBMW DienstenAufgrund der Beschreibung der Ausstattung von BMW dachte ich, ich habe Navi Prof mit Handyv. weil an der Kamera Connected drive steht.
Naja anscheinend hat es ja nichts damit zutun.Danke dir @AltinB1306 !!
-
-
@Atabln
Schick bitte mal ein Foto von deiner Frontscheibe.Wenn die Kamera direkt über dem Regensensor (und auch dem Connected Drive Schriftzug) liegt, dann hast du den KaFas2. Den gab es aber meines Wissens nach im Vfl nicht, sprich die Kamera wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet (und die Scheibe getauscht).
Für gewöhnlich haben die Vfl's die Kamera links unten, so dass das schwarze Feld groß, grob/klobig wirkt.
Beim FL ist der schwarze Streifen immer gleich, egal ob mit KaFas2 oder ohne. Einuig der Ausschnitt der Kamera ändert sich. -
Also halten wir erstmal fest, dass AltinB1306 mit seiner urspruenglichen Aussage, dass bei KaFas IMMER ein Connected Drive Schriftzug steht, falsch lag.
Ich war heute bei meinem Bj. 10/2011, also VFL, am Reinigen und habe dann mal ein Foto meines Kamerasystemes an der Scheibe gemacht.
Ich habe alle Assistenzsystem, die die Kamera benoetigen, serienmaessig an Board und auch die Scheibe ist definitiv noch die Erste.
Wie sie sehen, sehen sie nix.Also geht maximal noch AltinB1306 seine Annahme, dass das erst ab FL eingefuehrt wurde.
WENN der TE ebenfalls einen VFL hat und bei Ihm der Schriftzug vorhanden ist, dann ist diese Theorie aber auch falsch.Aufgrund der Beschreibung der Ausstattung von BMW dachte ich, ich habe Navi Prof mit Handyv. weil an der Kamera Connected drive steht.
Naja anscheinend hat es ja nichts damit zutun.
Das habe ich dir bereits ganz am Anfang geschrieben, dass das nix miteinander zu tun hat.Wolltest du ja nicht glauben.
-
Ich habe wenige Minuten, nachdem meine Nachricht abgeschickt wurde, den Beitrag auf "KaFas2" editiert.
Meine späteren Beiträge hättest auch lesen können, wo ich immer wieder schrieb, dass Facelift Connected Drive stehen hat, sowie Kamera und Regensensor parallel liegen, beim Vfl asymetrisch und ohne Aufschrift.Edit:
So, jetzt im Internet nochmal nachgeschaut. Sowohl beim F07, als auch F10 kam der KaFas2 erst mit dem Facelift.
Als starkes Indiz (wer mir nicht glauben mag). Sucht die WSS vom Facelift mit Assistenten und die TN in Google eingeben. Vorfacelift wie von @noobontour, facelift wie @Atabln's Link. -
Ich habe wenige Minuten, nachdem meine Nachricht abgeschickt wurde, den Beitrag auf "KaFas2" editiert.
Meine späteren Beiträge hättest auch lesen können, wo ich immer wieder schrieb, dass Facelift Connected Drive stehen hat, sowie Kamera und Regensensor parallel liegen, beim Vfl asymetrisch und ohne Aufschrift.Edit:
So, jetzt im Internet nochmal nachgeschaut. Sowohl beim F07, als auch F10 kam der KaFas2 erst mit dem Facelift.
Als starkes Indiz (wer mir nicht glauben mag). Sucht die WSS vom Facelift mit Assistenten und die TN in Google eingeben. Vorfacelift wie von @noobontour, facelift wie @Atabln's Link.Ich habe dein geschriebenes sehr wohl gelesen.Deswegen habe ich ja auch so geantwortet.Erst sagst du, dass ALLE mit KaFas diesen Schriftzug haben, dann aenderst du deine Aussage auf die LCI Modelle und dann kommt der TE und sagt, dass er einen VFL MIT Schriftzug hat.
Was ein F07 oder F01 fuer eine Scheibe haben, spielt uebrigens keine Rolle.Der TE hat einen F10.
Verwirrung also, wiedermal, komplett.
-
1. F07 ALS AUCH F10. Kann es gerne rauslöschen, wenn es den Herren zufrieden stellt. Noch dazu schreibe ich mit @Atabln über PN, wo alles erklärt und geklärt wurde.
Warum ich den Beitrag editiert habe? Ganz einfach: als ich KaFas sagte, meinte ich KaFas2, weil ich es selber nachgerpstet habe. Da fällt mir meistens der 1er nicht ein.
Deswegen ist mir später eingefallen "ach ja, es gibt den 1er im Vfl!"
Ist aber 5 min nachher editiert worden, man braucht sich akso nicht wirklich beschweren.Wir brauchen jetzt keinen Mod, der uns später die Beiträge löscht.
Alles, was falsch von meiner Seite aus falsch war, ist korrigiert worden. -
1. F07 ALS AUCH F10. Kann es gerne rauslöschen, wenn es den Herren zufrieden stellt. Noch dazu schreibe ich mit @Atabln über PN, wo alles erklärt und geklärt wurde.
Warum ich den Beitrag editiert habe? Ganz einfach: als ich KaFas sagte, meinte ich KaFas2, weil ich es selber nachgerpstet habe. Da fällt mir meistens der 1er nicht ein.
Deswegen ist mir später eingefallen "ach ja, es gibt den 1er im Vfl!"
Ist aber 5 min nachher editiert worden, man braucht sich akso nicht wirklich beschweren.Wir brauchen jetzt keinen Mod, der uns später die Beiträge löscht.
Alles, was falsch von meiner Seite aus falsch war, ist korrigiert worden.Da ich nicht weiss, was ihr zwei da per PN verhackstueckt bin ich (und wahrscheinlich alle anderen auch) sowieso raus.Hat denn der TE nun ein nachgeruestetes System oder wieso hat er den Schriftzug, den er ja laut deiner Angaben in #11 nicht haben kann ?
Du musst uebrigens meinetwegen nix rausloeschen.Durch genau diese Art und Weise entstehen ueberhaupt erst solche Heckmecks.