abgasgerüche = ARG-Kühlerbypasswellbalgproblem
brandgefahr = ARG-Kühlerproblem Hauptabgasstrang
AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47
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Meine Vorgehensweise wäre, die Aktion wahrzunehmen, wenn man betroffen ist.
Sollte man nicht betroffen sein, prüft man die Nummer selbst. Falls doch betroffen, BMW entsprechend Druck machen.Hat man jedoch, wie in meinem Fall, nicht einen Korens-Kühler aus Korea, sondern einen von Behr, dann überwacht man den Kühlmittelstand. Was willst du denn sonst machen? Auf die fehlerhaften aber neuen Teile aus Korea umbauen?
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Mal eine Frage. Ich habe vor ca. 3 Monaten gute 300ml Kühlmittel aufgefüllt. Jetzt habe ich nochmal reingeschaut und es ist wieder unter minimal. Ist das normal, dass der Kühlmittelstand bei kaltem Motor ein gutes Stück unter der Min. Makierung ist?
Oder ist da doch irgendenwas Faul? Laut meinem Händler ist meiner nicht betroffen.
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Kühlmittel nachfüllen ist nie normal, es ist ein geschlossenes System.
Find die TA gerade nicht, weiss ned ist grösser Index 7 betroffen oder kleiner?! Irgendwo weiter vorne findest die TA, da stehts drin ob betroffen.
Und nur weil Kühlwasser weg geht, muss es ned am AGR Kühler liegen!
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Bei mir lag es damals am AGR, dass das Kühlwasser minimal unter der Linie war. Nach dem Tausch blieb es immer an derselben Stelle.
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Bei mir lag es damals am AGR, dass das Kühlwasser minimal unter der Linie war. Nach dem Tausch blieb es immer an derselben Stelle.
Bei mir ist das Kühlwasser seit je her knapp unter min festgenagelt. Nur wenn ich auffülle, sinkt es in 50km wieder knapp unter min und verbleibt da wie festgenagelt mehrere zehntausend Kilometer. Daher fülle ich nicht mehr auf, sondern kontrolliere nur den Stand.
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War bei mir vor dem Wechsel des AGR-Kühlers auch so. Egal wie viel du auffülst, er hatte immer seine eigene Linie, knapp unter max.
Seit dem Wechsel ist der Pegel immer relativ genau bei der "Max"-Markierung geblieben..
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War bei mir vor dem Wechsel des AGR-Kühlers auch so. Egal wie viel du auffülst, er hatte immer seine eigene Linie, knapp unter max.
Seit dem Wechsel ist der Pegel immer relativ genau bei der "Max"-Markierung geblieben..
Du willst mir also durch die Blume sagen, dass ich auch mal nach meinem AGR-Kühler schauen sollte, obwohl er nicht zur betroffenen Charge gehört und ich keinen Kühlwasserverlust habe?
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Es gibt natürlich diverse Ursachen für Kühlwasserverlust und muss nicht zwingend an einem defekten AGR Kühler liegen. Den aber nicht zu kontrollieren und einfach nur Kühlmittel nachzufüllen, halte ich für sehr fahrlässig, zumal die Folgen eines defekten AGR Kühlers, wie allen bekannt, gravierend sein können. Dazu kommt, dass BMW den Kühlerwechsel übernimmt, wenn er defekt ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle rettet Motoren
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Und unter Umständen dich selber