AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Hast du die gesamte Beschreibung der TA? Halte das mal dem Meister beim Freundlichen unter der Nase. Da ist alles Schritt für Schritt beschrieben!!!

    Ja,habe ich. Er sagt es würde nicht gelten ,da mein Auto laut VIN nicht der Aktion unterliegt...

  • Das gleiche kann ich dir auch nur raten. Habe auch erst nach einem freundlichen und kompetenten Freundlichen suchen müssen, bis die die Fehlersuche so betrieben haben. Und der Fehler war genau so, wie du es beschrieben hat. Das Wasser geht nach Innen weg, ohne messberen Druckverlust.


    Gruß

  • Habe erst mal per Mail gefragt ob der Kühler mit einem Endoskop überprüft und fotografiert wurde. Bin auf die Antwort gespannt.
    Was mich aus sehr wundert,ist der Ausbau und Einbau der Abgasanlage. In der TA steht nichts davon.

  • Der Fahrgestellnummer nach ist mein Fahrzeug von der Aktion nicht betroffen. Wie oben aber bereits geschrieben, die Teilenummer wird aber erwähnt. Nein,habe keine Fotos zu sehen bekommen.


    Langsam habe ich das Gefühl gelinkt worden zu sein....

    Also laut TA ist doch gleich und kleiner Index 4?!


    Wenn ich mir anschauen was der Händler da gemacht hat, stimmt das überhaupt nicht mit der TA überein! Musst du das bezahlen?
    Hast du geschaut ob sie den Kühler vll getauscht haben und dir einfach irgendwas berechnet haben?
    Nimm die TA und fahr hin!!!

  • Meiner hat den Index 4....Ja,habe bezahlen müssen.Wollten erst 480€ haben,kamen mir dann mit 280€ entgegen.Nach ewiger Diskussion habe ich 100 angeboten um endlich Ruhe zu haben. Haben dann eingewilligt ,aber auch nur weil bei der Annahme ich nicht darauf hingewiesen worden bin,dass Kosten auf mich zukommen können :D Hatte auch gedroht in München anzurufen. Da war der Typ überhaupt nicht scharf darauf.
    Es wurde NICHTS getauscht. Angeblich alles dicht. Das hätte der Smoke-Test erwiesen.....
    Habe heute früh per Mail gefragt ob der Kühler mit dem Endoskop überprüft wurde und ich dann auch gerne die Fotos hätte. Vorhin wurde dies mit JA beantwortet und ich bekam paar Fotos. Sieht sehr gut aus. Ich kann aber nicht beurteilen ob es überhaupt mein AGR-Kühler auf den Fotos ist...

  • Ja aber nochmal... sogar die 100Euro sind zuviel! Sie sind verpflichtet ihn zu prüfen und das ohne Kosten!!!

    So sehe ich das auch. Deshalb habe ich mich jetzt an die Kundenbetreuung in München gewandt.
    Habe bereits 2 schwere Herzinfarkte hinter mir. Gestern hatte ich schon Angst dass ich gleich den dritten erleide. Diesen hätte ich bestimmt nicht mehr überlebt. Habe den Hunni bezahlt um dort rauszukommen.War Zeitlang sogar froh damit davonkommen zu sein. Heute sehe ich das ganz anders.