So, hier ein kleines Update von mir. Habe gestern meinen 5er zum gebracht. Die haben heute bei mir das Kühlsystem "abgedruckt". Nach außen war alles dicht. Also Sensor ausgebaut und geschaut. Ergebnis - Ablagerungen => AGR-Kühler undicht! Dabei war auf meinem Kühler bereits "Änderungsindex 08" drauf. Wurde theoretisch nicht unter di TA fallen! Aber BMW gibt mittlerweile eine erweiterte Kulanz drauf!!!! Ich muss nichts bezahlen! Nur ein Leihwagen bekomme ich nicht. Bin aber jetzt trotzdem richtig froh! Außerdem sagte der Meister, dass bmw zeitweise einfach die defekten AGR-Kühler durch die "gleichen" Teile (also nicht modifiziert) ersetzt hatte. Weil die mit den neuen (modifizierten) Lieferprobleme hatten und noch genug von den "alten" auf Lager hatten. Also wurden einfach die eingebaut damit der Kunde weiter "mobil" bleibt! Die Ansaugbrücke haben die auch geprüft. Angeblich alles in Ordnung.
meiner stand wegen den Lieferproblemen dieses Jahr 6 Wochen bei BMW.
Wo steht denn die Indexnummer auf dem AGR Kühler dann schau ich mal nach was ich jetzt drin habe.