AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Hast du auch eine fettige Schicht an der Innenseite der Frontscheibe? Als ob der leicht beschlagen wäre

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    Hast du auch eine fettige Schicht an der Innenseite der Frontscheibe? Als ob der leicht beschlagen wäre

    Nein, nichts desgleichen. Habe gerade nachgeschaut. Nur etwas dreckig. Muss ich wieder mal putzen. :)

  • Wenn Du nicht weiss, wie das riecht, einfach mal einen Fingerhut voll Frostschutz in den Topf und kochen :) . Frau wird sich freuen :D

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Na ihr habt Ideen! :D Wie is den das eigentlich mit den undichten Abgasrückkühlern? Die werden dann quasi innen undicht. So, dass das Kühlmittel innen austritt und in den heißen Abgasen verdampft. Richtig? Dann geht das ganze durch die Turbos durch und entweicht über den Auspuff nach draußen. Warum soll es dann im Auto nach verbranntem Kühlmittel riechen? Dann muss doch der Abgasstrang im Motorraum irgendwo undicht sein. Oder?

  • Nene er wird im Worst Case nach außen undicht, sodass die glykolhaltige Kühlflüssigkeit auf den Krümmer tropft. Daher die Brandgefahr und der Geruch.

  • So mein Auto wurde bei BMW geprüft. Festgestellt wurde, dass der AGR kühler dicht ist und dadurch nicht genug Kühlmitteldurchfluss gegeben ist. BMW München hat die Kulanz abgelehnt, ich habe ein Angebot der NL bekommen, dass man sich zu 480€ an den Kosten beteiligt (insgesamt 2400€), dass habe ich aber abgelehnt.


    Ich werde das Ding jetzt an den Export als defekt verkaufen und das wird auch mein letzter BMW sein.

  • Verstehe ich nicht, wenn dein Auto von der Rückrufaktion betroffen ist und dann auch noch ein Mangel festgestellt wird, wieso sollst du dann was dazuzahlen? Mit Kulanz hat es ja eigentlich auch nichts zu tun...